Billig-Laubsauger ?

Diskutiere Billig-Laubsauger ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine Frau will vor dem kommenden Herbst unbedingt einen Laubsauger. Da sie mit Benzinmotoren auf Kriegsfuss steht, soll's ein elektrischer...
H

holzwurm_mx

Hallo,
meine Frau will vor dem kommenden Herbst unbedingt einen Laubsauger. Da sie mit Benzinmotoren auf Kriegsfuss steht, soll's ein elektrischer sein (auch wenn's eigentlich unpraktisch ist, mit dem Kabel und so . . :? ) .
OBI hat für € 60 einen mit 2000 W und für € 70 einen mit 2400 W. Kennt einer von Euch diese Dinger (Label: Hanseatic) ? Kann man damit einigermassen was anfangen ? Wenn nicht, welche Geräte sind empfehlenswert ?
Danke für Eure Hilfe,
Martin

also ich würde
das Geät von Toro wählen :
Leicht stufenlose Drehzahlverstellung
Alulüfterrad mit hächselfuntion
und die möglichkeit eines caddy's für den grossen
Laubbefall

Hallo,
da kann ich Trabold nur zustimmen, der beste Elektrosauger ist der von TORO. Viking hat noch einen brauchbaren im Sortiment, aber ich würde dem TORO den Vorzug geben.

MfG. A. Haverkamp

Kauf einen guten egal ob Toro oder Viking abe rnicht das Teil von OBI Plaste Lüfterrad, hackelige Schalter die gern brechen, etc.

Moin !
Ich hab letztes Jahr selber mit so'nem Billigteil (stand was von "Einhell Royal" drauf) bei einem Freund den Garten gereinigt. Das heisst, ich habe es versucht aber die Saugleistung war miserabel, das Häckselwerk hat sich andauernd zugesetzt und irgendwann nach 'ner Stunde ist der Motor verreckt bzw. hat sich festgesetzt. Da war das Häckselwerk aber frei.
Alternativ dazu hab ich bis vor einem Jahr im Baumarkt gearbeitet (als Aushilfe) und da regelmäßig im Herbst das Freilager mit einem Black&Decker Sauger verschönert. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Gerät war zwar nominell schwächer aber die Saugleistung war mindestens dreimal so gut und das Häckselwerk hat sich nicht einmal zugesetzt. Der Fangsack war hochwertiger verarbeitet und viel besser durchdacht. Er ließ sich auch noch, wenn er randvoll war, einfach entleeren usw.. Und wenn man jetzt bedenkt, dass der B&D Sauger nur ein bißchen mehr als das Einhell-Teil kostet wäre zumindest für mich die Entscheidung gegen das Billigteil ausgefallen. Aber abgesehen davon ist B&D auch nicht 'der Weisheit letzter Schuss'.

Gute Nacht, Jan

Thema: Billig-Laubsauger ?
Zurück
Oben