Bezinsäge mit 230V - Anschluß

Diskutiere Bezinsäge mit 230V - Anschluß im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Neues aus Ebäää.. :D Hab soeben die erste Benzinsäge gesehen die wohl bei Spritmangel dann mit 230V betrieben werden kann. :lol: :lol: :lol...
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Neues aus Ebäää.. :D

Hab soeben die erste Benzinsäge gesehen die wohl bei Spritmangel dann mit 230V betrieben werden kann. :lol: :lol: :lol:

guckst du hier Kinzo Beschreibung lesen.. :shock:
 
Motorenöl 10 W 30 als Kettenschmierstoff ist auch nicht gerade umweltfreundlich. Das es nicht eine Institution gibt, das solchen Unsinn verbietet und unter Strafe stellt.

mfg
Andy
 
Hallo

Das ist doch eine Supersache wenn das Aspen ausgeht einfach an die nächste Waldsteckdose und weiter gehts :D :D :D

Das sind die Fachverkäufer meines Vertrauens

Gruß

Hano
 
Naja, wer die ganze Palette von - KINZO - im Programm hat, dann darf natürlich solch eine Säge nicht fehlen. :P
Man müsste aber spaßeshalber mal nachfragen wo das Kabel angeschlossen wird. :P :P
 
Weis jemand den Hersteller dieser Säge?

Ich finde die Beschreibung auch nicht schlecht. Kraftstoffeinfüllstelle und eine Starterdosenklappe hat die Säge auch noch.

mfg
Andy
 
Zufällig habe ich mir vor kurzem die PDF-Kataloge von "Komatsu Zenoah" runtergeladen und angesehen. Diese Säge von Kinzo sieht äußerlich fast gleich aus. Es muß sich wohl um einen billigen Nachbau handeln...

MfG , Hellwig 8)
 
Zufällig habe ich mir vor kurzem die PDF-Kataloge von "Komatsu Zenoah" runtergeladen und angesehen. Es muß sich wohl um einen billigen Nachbau handeln

Hallo,

jetzt verstehe ich da ganze erst, Komatsu kopiert die Kenzo Modelle und weil sie deren Hybrid Antrieb nicht hinbekommen haben, habe ihre Sägen nur den reinen Verbrennungsmotor.

Gruß

Thomas
 
Und so etwas von einem gewerblichen Verkäufer! Sorry aber so jemand gehört doch einfach von ebay ausgeschlossen.

Im Prinzip sind beide Modelle Güde nur eben mit Kinzo Aufkleber. Aber was die Güde genau sind weiß wohl auch keiner so genau. Ausser das sie halt verdammt nach Zenoah aussehen. Aber das Zenoah das nicht unterbinden verstehe ich nicht! Da sind doch sicher auch irgendwelche Machenschaften, wobei die von den techn. Angaben ja anders sind als die Zenoah Sägen.
 
Also die Sägen die Aussehen wie Zenoah sind Kopien made in China was soll man dagegen tun können? Sicher sind diese Gerät nicht von Zenoah oder Machenschaften davon. Naja Hybrid wird wohl so ein Verkäufer sein der für alles eine Standard Beschreibung hat und nicht alles ändert.
 
Zenoah schrieb:
was soll man dagegen tun können? Sicher sind diese Gerät nicht von Zenoah oder Machenschaften davon

hm, aber warum werden dann nicht Dolmar oder Husqvarna bzw. STIHL kopiert? Denn eine Säge die aussieht wie die 3 würde sich doch in Europa auch gut verkaufen. Ich glaube das die schon einen Riegel vor solche Kopierereien gesetzt haben.
 
Kettenschärfer schrieb:
Motorenöl 10 W 30 als Kettenschmierstoff ist auch nicht gerade umweltfreundlich. Das es nicht eine Institution gibt, das solchen Unsinn verbietet und unter Strafe stellt.

Also ich will ja nicht hetzen, aber mir liegt eine DOLMAR Anleitung vor, da steht selbiges drin :!:

O.K. Schon 2- 3 Tage alt, aber immerhin.
 
@Zenoah:
Haste schon mal ne Güde KSB 400 auf´m "Tisch" gehabt?
Ich höhr von allen Seiten , die seien für den Preis nicht mal so schlecht.
Relativ Wartungsfreundlich und wenig Reklamationen.
Das hat mir nen Husqvarnahändler erzählt, der die Güde an Gelegenheitssäger verkauft.
Grüsse: Marc
 
http://www.kinzo.com/history_de

Die KINZO Historie
1969 Gründung einer Handelsgesellschaft, die sich anfangs hauptsächlich mit dem Import von Handwerkzeugen aus Japan beschäftigt.



1973 Der Import von Werkzeugen wird ausgebaut, mit Herstellerländern wie Taiwan, Russland en Rumänien. In den ersten Jahren hat KINZO seinen Sitz in Amstelveen.



1974 KINZO schließt Verträge für eine Zusammenarbeit mit spezialisierten Lieferanten in Italien ab. In dieser Periode wird Asien ein zunehmend wichtiger Handelspartner für KINZO.



1983 KINZO expandiert in dieser Periode sehr stark. Neben dem Sortiment von Handwerkzeugen, beginnt KINZO mit dem Vertrieb von Elektrowerkzeugen und Maschinen.
 
bei dem ersten Link, wenn das die form der Säge ist wäre ja wahnsinn, aber Gewicht von 8kg

Und bei dem zweiten Link, das ist immer die gleiche Gehäuseform wie auch bei Güde, Kinzo, den roten no Name,

Auch wenn mich jetzt viele verachten werden :wink: aber die Säge bei Alibaba würde ich direkt noch kaufen.

Aber fest steht doch, diese Dinger müssen alle aus einem Werk kommen. Und eben nur die Farbe geändert.
 
Hier bin ich mir nicht sicher:
http://www.cn-chaoyue.com/_detail.php?pid=102&keyword=&cid=7&page=1

Dolmar, Husky, Solo???
Ich denke, ich werde da mal ´ne Anfrage machen wegen der Preise.
Die bieten bei Alibaba Kompakttraktoren so wie die kleinen Kubota in einem alten Design für 1600€ an, Diesel, 12 PS....Einachser, Diesel ab 800 €...Preise für Rasenmäher auf der
GAFA in Köln waren 100€ mit Honda Plagiaten als Motor,.Motorhacken aus China mit dem gleiche Motor werden bei E-bay für 199€ angeboten.
Wäre interessant zu wissen, was so´ne Säge kostet
 
Thema: Bezinsäge mit 230V - Anschluß
Zurück
Oben