Bezinfrage - Super - Super plus - Sonderkraftstoff - Additve

Diskutiere Bezinfrage - Super - Super plus - Sonderkraftstoff - Additve im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus liebe Leute, da ich die Motorsägen nicht mehr so oft benutze, fahre ich eigentlich in allen Motorgeräten Super plus. Getankt und bemischt...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.801
Wohnort/Region
Sauerland
Servus liebe Leute,

da ich die Motorsägen nicht mehr so oft benutze, fahre ich eigentlich in allen Motorgeräten Super plus.
Getankt und bemischt werden:
- Rasenmäher 2t
- Rasentraks 4t
- Motorsägen/ Sensen 2t

Ich überlege nun ob es sinnvoll sein könnte eine Menge x (60l) Sonderkraftstoff zu bevorraten. In erster Linie wegen dem Rasenmäher, auch wenn der nur 1:100 geschmiert wird (Stihl HP ultra/ Castrol Greentec XTS) nervt es, dass die Klamotten und alles einfach stinkt.
Ich dachte ich kaufe mir einfach 4t Sonderkraftstoff und mische die 2t Gemische weiter selber (1:100 und 1:50).

Jetzt ist aber gerade der Rasenmäher (Sachs 140SL) nicht mehr der jüngste - und mit den ET ist das ja auch so eine Sache.
Spricht etwas gegen SK? Man hört ja des öfteren, dass es bei der Umstellung zu unerwünschten Effekten kommen kann (Ablagerungen lösen sich, Dichtungen werden undicht etc.).

Was sind eure Erfahrungen?
Bei normalem Sprit bleiben? Umrüsten?
Die MS waren früher mal auf Aspen, war mir dann aber zu teuer und ich hab auf normales Gemisch gewechselt. Da haue ich momentan in den MS so 5-10l/ Jahr durch, der Rasenmäher kommt auf ca 40l, jetzt noch der neue Freischneider...
Die Traks kann ich nur schätzen, aber so 80l Sprit im Jahr sind es. Die würde ich wahrscheinlich eh auf Super/ Super plus lassen..

Was tun?

Und noch eine andere Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004871‎
Könnte das dem SB140 schaden? Zu verlieren hätte ich 4€, das halte ich für überschaubar. Wenn allerdings der Motor den Hasen macht, wäre es mehr als ärgerlich.

Vielen Dank im Voraus
 
H

henniee

Moderator
Threadstarter
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.801
Wohnort/Region
Sauerland
henniee schrieb:
Ich dachte ich kaufe mir einfach 4t Sonderkraftstoff und mische die 2t Gemische weiter selber (1:100 und 1:50).
Genau so gemacht, eine Saison vorbei, 25l Aspen später: Traum.
Würde ich wieder so machen! Der Rasenmäher qualmt und stinkt nicht mehr, ich habe Spaß beim Mähen, keine Kopfschmerzen mehr, kein Gestank - und die :wife: beschwert sich auch nicht mehr über den Gestank im Haus.
Empfehlenswert.
Kraftstoff zum Sonderpreis über Nabu bezogen, was will man mehr...
 
Thema: Bezinfrage - Super - Super plus - Sonderkraftstoff - Additve
Oben