Bezeichnung auf einer Windsor Schiene

Diskutiere Bezeichnung auf einer Windsor Schiene im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich habe eben die Schiene von Opa's STIHL 024 AV demontiert. Es ist eine Windsor mit folgenden Bezeichnungen: E63V 1237 16 41 63 ST...
F

Frank-HH

Registriert
25.07.2006
Beiträge
65
Ort
Hamburg
Hallo Forum,
ich habe eben die Schiene von Opa's STIHL 024 AV demontiert.
Es ist eine Windsor mit folgenden Bezeichnungen:
E63V
1237
16 41 63 ST

auf dem Umlenkstern steht STA-325 325 P

Wer weiss, was das bedeutet? Ne Kette war auch drauf und die Maschine lief einwandfrei. Kettenrad hat 7 Antriebszähne.Kann aber doch nicht sein, dass ich eine Kette für 41 cm mit 63 Gliedern brauche??
Auf der Homepage von Windsor hab ich nix braucbbares gefunden.

Gruss, Frank
 
H

hainbuche

Registriert
12.12.2004
Beiträge
1.139
Ort
Sauerland
ich sammel mal Daten:
Schwert:
Nutbreite: 1,6mm ~ 0,063"
Die Längenangabe der Schnittlänge des Schwertes ist oft auch
in Zoll angegeben.

Umlenkstern:
325 deutet auf Kettenteilung 0,325" hin

Und mit der Länge zählste einfach die Glieder der alten Kette.
Schau mal auf die Hobelzähne deiner Kette, da steht auch oft
die Kettenteilung drauf.

Wenn du die komplette Säge auf die Theke deines Freundlichen
stellst, kannste ja prüfen ob diese Vermutungen richtig sind.

MfG hainbuche
 
Thema: Bezeichnung auf einer Windsor Schiene

Ähnliche Themen

Stihl 024 AV mit 15'' Oregonschiene

Oben