Bestimmung des Kettentypes - Husqvaran H25 oder H30?

Diskutiere Bestimmung des Kettentypes - Husqvaran H25 oder H30? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe hier eine Husqvarna-Kette mit einer 30 auf dem Treibglied. Gibt die 30 den Kettentyp (also H30) an oder den Schärfwinkel? Gruß, Oliver
O

OliverK

Registriert
31.03.2006
Beiträge
33
Hallo,
ich habe hier eine Husqvarna-Kette mit einer 30 auf dem Treibglied. Gibt die 30 den Kettentyp (also H30) an oder den Schärfwinkel?
Gruß,
Oliver
 
S

Sigo

Registriert
16.04.2006
Beiträge
15
Ort
Kreis MI
Hallo Oliver,
ich vermute das es sich um die H30 handelt da auf meiner H25 auch 25 auf dem Treibglied steht.
Um sicherzugehen würd ich die Treibgliedstärke messen .
H30 = 1,3mm
H25 = 1,5mm

Gruß SIGO
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

um den kettentyp zu bestimmen, können sie auch mal bei uns im schauen, da finden sie eine anleitung zur kettentypbestimmung.saegekettenshop
 
S

SägeTroll

Registriert
27.04.2006
Beiträge
74
Ort
Troms, Nord Norwegen
H30 ist dieselbe kette als Oregon 95VP (.325 "Narrow kerf" halbmeissel, 1.3 mm).

H25 ist dieselbe kette als Oregon 21BP (.325 standard halbmeissel, 1.5 mm).

Ich glaube auch die H21 ist dieselbe als Oregon 21LP (.325 vollmeissel, 1.5 mm).

Die H30/95VP ist eine sehr effektive kette, besser als die 21BP und die Stihl RM, und auch besser als die 21LP und Stihl RS zb an die Husqvarna 353 ( und ich glaube auch an MS 260) ......
 
Thema: Bestimmung des Kettentypes - Husqvaran H25 oder H30?

Ähnliche Themen

Alternative für Stihl 028AV gesucht

Wasserwaage 30 cm oder 40 cm, Fabrikat?

Wie heißt diese Welle mit Kerbe?

Rührwerk von Hecht

Toro 675 - Briggs&Stratton Leistung bzw. Drehzahl erhöhen

Oben