Bestellnummer für Bosch Getriebefett gesucht

Diskutiere Bestellnummer für Bosch Getriebefett gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsgemeinde, ich suche derzeit verzweifelt die Bestellnummern für Bosch Getriebefett für eine Mauernutfräse und einen Winkelschleifer...
H

Horst Fischer

Registriert
30.07.2005
Beiträge
11
Hallo Forumsgemeinde,

ich suche derzeit verzweifelt die Bestellnummern für Bosch Getriebefett für eine Mauernutfräse und einen Winkelschleifer. Ich habe bei dem Online-Ersatzteilekatalog zwar gut 20 verschiedene Fette gefunden, aber es war nie ein Winkelschleifer oder eine Mauernutfräse aufgeführt.

Ich suche Getribefett und die Angabe über die Füllmenge für:

GNF 20 CA Bj. 1989
PWS 1800 Bj. ca. 1983
GSB 90-2E Bj. 1993

Da die Fettfüllungen ja schon teilweise 23 Jahre alt sind, dachte ich es wäre sinnvoll das Getriebefett zu wechseln, zumal ich noch einige andere Ersatzteile von Bosch benötige. Oder ist das Wechseln der Fettfüllung unnötig ? In welchen Intervallen sollte das Getriebefett gewechselt werden ?

Vielen Dank
H. Fischer
 
Bitte sehr:
GNF und PWS 1800
Fettsorte: 1 605 430 003 EURO 17,30

GNF = 9 - 11 Gramm
PWS = 40 - 45 Gramm

GSB 90-2 E = 3 605 430 002 = 110 - 130 Gramm EURO 12,00

Bestellnummern entsprechen jeweils Tube mit 225 ml.
 
Vielen Dank Herr Gürth,
ohne Ihre Hilfe hätte ich mit Sicherheit das falsche Fett bestellt. Evtl. können Sie mir noch sagen in welchen ungefähren Intervallen die Fette von Elektrowerkzeugen zu wechseln sind. Ich besitze noch diverse andere Elektrowerkzeuge von Bosch. Diese sind aber neueren Datums.

H. Fischer
 
Bei Winkelschleifern geben manche Hersteller Fettwechsel nach 100 und andere nach 1000 Stunden an.
Getriebe öffnen und Fett auf Konsistenz und Aussehen prüfen.
Altes schwarz gewordenes Fett erneuern. Oder Fett das in allen Ecken klebt aber nicht auf den Zahnrädern, erneuern.

Bohrmaschine muss sorgfältig zerlegt werden. Wegen der Gangschaltung. Verschiebbare Vorgelegewelle mit Mitnehmerkugeln und Spiralfeder. Die flutschen gerne mal raus und verschwinden im alten Fett.
 
Besten Dank für die schnelle Antwort.

H. Fischer
 
Thema: Bestellnummer für Bosch Getriebefett gesucht
Zurück
Oben