Benzinkanister reinigen. Aber womit ???

Diskutiere Benzinkanister reinigen. Aber womit ??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bins nochmal. Ich möchte den Benzinkanister, in dem früher selbst gemischtes Gemisch drinn war,vom Schmieröl reinigen. Da ich nun endlich auf...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Wohnort/Region
Mittelhessen
Ich bins nochmal.

Ich möchte den Benzinkanister, in dem früher selbst gemischtes Gemisch drinn war,vom Schmieröl reinigen.
Da ich nun endlich auf Motomix umstelle.

Wie reinige ich den Kanister.

Ich hatte gedacht mit Normalbenzin durchschütteln und das Benzin entsorgen. Alles gut lüften und Motomix rein.

Bin ich auf dem Holzweg oder würdet ihr das auch so machen :?:
 
Hallo Janik.
wenn ich Dich richtig verstanden habe war vorher Gemisch in dem Kanister. Wenn dem so ist würde ich Motomix einfüllen und fertig. Was soll da groß passieren ?

Heidehirsch
 
Leider ist es ja so,wenn das Benzin verflogen ist, dann bleibt nurnoch das Öl übrig. Würde ich nun Motomix einfüllen,stimmt das Mischungsverhältnis nix mehr und ich habe immer noch konventiunelles Öl drinn,dass sich nach einiger Zeit zersetzt.

Die Reinigung ist kein Problem,aber wie :?:

Gruß Janik 8)
 
Das öl, dass da noch drin ist, ist wenn du den Kanister entleert hast = 0. Also ich würde ihn nicht reinigen. Und ob du nun Motomix mit 1:50 oder 1:49 fährst ist deiner Säge egal. Bald ist das alte Öl alles mit dem MotoMix entfernt.....
mfg
 
Verbrauch die Mischung. Entweder mit der Säge oder anders.
Füll Motomix oder Aspen oder sonstwas ein, und fertig.
Wenn du immer noch Bedenken hast, kaufe dir nen neuen Kanister.
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen!
Kein Umstand, Motomix rein und fertig! Passiert nix! So hab ichs beim umstellen auch bei den Kanistern gemacht!
Gruß
Jörn
 
Was soll ich sagen, könnte nur das von Jörn abschreiben.

Wenn der Kanister allerdings so schmutzig ist, das unten ein "Satz" drin ist dann kauf doch einfach einen neuen und gut.
 
Also ich hatte schon Verschmutzungen in meinem Kombikanister in Form von Insekten , bis hin zu Wespen. Ich habe dann den Sprit durch ein Sieb gefiltert und die toten Insekten in etwas Sprit gelassen. Irgendwann hatten sie sich aufgelöst. Also denkt dran : Niemals in Benzin baden !!!
 
Thema: Benzinkanister reinigen. Aber womit ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben