Benzingemisch 40:1 ist gleich 1:40 ???

Diskutiere Benzingemisch 40:1 ist gleich 1:40 ??? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ich hab 2 einhell geräte (kettensäge+laubsauger) die ein 40:1 benzin öl gemisch haben wollen. kann ich da das von der tankstelle mit 1:40 nehmen...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
354
ich hab 2 einhell geräte (kettensäge+laubsauger) die ein 40:1 benzin öl gemisch haben wollen.

kann ich da das von der tankstelle mit 1:40 nehmen (mopedsprit) oder ist das das falsche und muss ich selber mischen??

gibt es vielleicht ein fertig gemischtes gemisch wenn das 1:40er von der tanke nicht geht?
 
Nomalerweise spricht man wohl vom Mischungsverhältnis 1:25, 1:40, 1:50, d.h. 1l Öl auf 25l Benzin. 40:1 wäre dann wohl 40l Öl auf einen l Benzin, na ob der Motor damit läuft? :wink:

Da aber die Einhell BTA von 40l Sprit auf 1l Öl ausgeht ist es das Gleiche.
 
hat mich etwas gewundert, aber in der anleitung stand 40:1 drinnen

die mischungsverhältnisse sprechen allerdings wieder von 40 teilen benzin.

d.h. ich kann problemlos das 1:40 mopedgemisch von der tanke nehmen?
 
leider keine.

der tankwar hat es zwar gesagt aber im endeffekt hat er 1l 1:50 und 0,5l von 1:25 genommen und meinte es würde passen
 
Thema: Benzingemisch 40:1 ist gleich 1:40 ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben