Benzin spritzt aus dem Tankdeckelentlüftungsloch

Diskutiere Benzin spritzt aus dem Tankdeckelentlüftungsloch im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, jetzt hat der andere Mäher (Wolf-Garten Viertakter mit Tecumseh Motor - genaue Bezeichnung habe ich noch nicht!) ein Problemchen. Er...
S

stephan3

Registriert
28.06.2008
Beiträge
73
Ort
Marburg
Beruf
Vermessungstechniker
Hallo,

jetzt hat der andere Mäher (Wolf-Garten Viertakter mit Tecumseh Motor - genaue Bezeichnung habe ich noch nicht!) ein Problemchen. Er springt schlecht an (nach dem Tanken besonders schlecht - und muss zum starten absolut waagrecht stehen). Aber wenn er dann läuft spritzt ein 20-30cm hoher Benzinstrahl aus der Entlüftungsbohrung des Tankdeckels. Wenn er mal läuft geht der Motor nach ca. 20 Metern aus und das "Startprozedere" beginnt von vorn. Das Merkwürdige wenn der Benzinvorrat im Tank auf ca. ein Drittel gesunken ist läuft er ohne Probleme - nur leider musste ich irgendwann tanken und der Ärger ging von vorne los.

Ich würde vermuten das es am Sprit(-versorgung) liegt, ein verdreckter Benzinfilter macht bei einer vorhandenen Benzinpumpe doch ähnliche Probleme. Nur ich dachte das Rasenmäher gar keine Benzinpumpe haben. Wie kann dann der Überdruck im Tank entstehen?
Also nochmal das Benzin läuft nicht nur raus, es spritzt ca. 20 - 30 cm in die Höhe als kleine Fontäne!

Gruß Stephan
 
Hallo,

gerne - nur wie kann ich das hier einstellen/einbinden und welches Format und Dateigröße. Und dann möchte ich um etwas Geduld bitten, da ich mit dem Thema Video nicht so firm bin.
Würden alternativ auch mehrere Fotos gehen?

Gruss
 
Ich kenn das Phänomen von unserem Mäher.
Dieser aus dem Reich der Gelblinge (er ist tatsächlich gelb) stammende Rasenmäher hatte das Problem allerdings von Anfang an. Wir tanken halt immer nur zu 2/3 voll, mit einer Füllung können wir einmal komplett mähen, also wumpe ob das letzte Drittel voll ist oder nicht.

Der Strahl ist eher ein feines spritzen, wie bei Mineralwasser im Glas, nur höher.
 
Hallo,
jetzt kommt nicht alle auf einmal - das klingt so als ob es bei dem "Gelbling" genauso ist (der "Problemmäher" ist ja auch gelb ... und rot allerdings vom Fachhändler was aber nichts heißen soll)
Ich komme allerdings erst nächste Woche zu dem "Problemmäher", dann gibt es genauere Daten und den neuesten Stand. (Vielleicht kriege ich das sogar mit dem Video hin :roll: )

Gibt es eigentlich von Wolf-Garten auch gute Dokumentation?

Gruss
 
Thema: Benzin spritzt aus dem Tankdeckelentlüftungsloch

Neueste Themen

Zurück
Oben