S
stephan3
Hallo,
jetzt hat der andere Mäher (Wolf-Garten Viertakter mit Tecumseh Motor - genaue Bezeichnung habe ich noch nicht!) ein Problemchen. Er springt schlecht an (nach dem Tanken besonders schlecht - und muss zum starten absolut waagrecht stehen). Aber wenn er dann läuft spritzt ein 20-30cm hoher Benzinstrahl aus der Entlüftungsbohrung des Tankdeckels. Wenn er mal läuft geht der Motor nach ca. 20 Metern aus und das "Startprozedere" beginnt von vorn. Das Merkwürdige wenn der Benzinvorrat im Tank auf ca. ein Drittel gesunken ist läuft er ohne Probleme - nur leider musste ich irgendwann tanken und der Ärger ging von vorne los.
Ich würde vermuten das es am Sprit(-versorgung) liegt, ein verdreckter Benzinfilter macht bei einer vorhandenen Benzinpumpe doch ähnliche Probleme. Nur ich dachte das Rasenmäher gar keine Benzinpumpe haben. Wie kann dann der Überdruck im Tank entstehen?
Also nochmal das Benzin läuft nicht nur raus, es spritzt ca. 20 - 30 cm in die Höhe als kleine Fontäne!
Gruß Stephan
jetzt hat der andere Mäher (Wolf-Garten Viertakter mit Tecumseh Motor - genaue Bezeichnung habe ich noch nicht!) ein Problemchen. Er springt schlecht an (nach dem Tanken besonders schlecht - und muss zum starten absolut waagrecht stehen). Aber wenn er dann läuft spritzt ein 20-30cm hoher Benzinstrahl aus der Entlüftungsbohrung des Tankdeckels. Wenn er mal läuft geht der Motor nach ca. 20 Metern aus und das "Startprozedere" beginnt von vorn. Das Merkwürdige wenn der Benzinvorrat im Tank auf ca. ein Drittel gesunken ist läuft er ohne Probleme - nur leider musste ich irgendwann tanken und der Ärger ging von vorne los.
Ich würde vermuten das es am Sprit(-versorgung) liegt, ein verdreckter Benzinfilter macht bei einer vorhandenen Benzinpumpe doch ähnliche Probleme. Nur ich dachte das Rasenmäher gar keine Benzinpumpe haben. Wie kann dann der Überdruck im Tank entstehen?
Also nochmal das Benzin läuft nicht nur raus, es spritzt ca. 20 - 30 cm in die Höhe als kleine Fontäne!
Gruß Stephan