Benzin Rasenmäher Black Edition 05

Diskutiere Benzin Rasenmäher Black Edition 05 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nachdem ich mit meinem Pinto MTD endlich die Nase voll habe, interessiere ich mich für dieses Gerät aus ebay: Klick Wer hat da...
B

bwoi

Hallo,
nachdem ich mit meinem Pinto MTD endlich die Nase voll habe, interessiere ich mich für dieses Gerät aus ebay:

Klick

Wer hat da Erfahrungen?
Danke

H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Wohnort/Region
Stuttgart
Hast wohl noch nicht genug von den Billiggeräten :roll:

W

waldarbeiter

Hallo,
ich habe mal den Mäher angeschaut und finde das du da nicht viel falsch machen kannst wenn du ihn holst.
Aber wie ist es mit dem Service in Sachen Verschleißteile??
Der Mäher ist von Elektrolux die haben in den letzten Jahren einiges in der Branche aufgekauft zum Beispiel Husqvarna also müste der Mäher auch etwas taugen ist ja nichts unbekanntes.

mfg
Michael

W

waldarbeiter

Hallo H.-A. Losch
was heist hier Billiggeräte?? Willst du damit sagen das Elektrolux nur Billiggeräte herstellt?? Ich gehe davon aus das die nicht Elekrolux herstellt sondern einer ihrer "einkäufe" .

mfg
Michael

F

Forum-Admin

Guest
waldarbeiter schrieb:
Willst du damit sagen das Elektrolux nur Billiggeräte herstellt?? Ich gehe davon aus das die nicht Elekrolux herstellt sondern einer ihrer "einkäufe" .

Nein, nichgt nur!
Der Hinweis, dass es sich um ein Markenprodukt von Elektrolux handelt, die Marke aber selber nicht genannt wird, lässt doch vermuten, das es sich hier eher um eine unbekannte "Billigmarke" des schwedischen Konzern, um nicht zu sagen Kramladen, handelt.

Was kann man wohl von einem 53er Benzinmäher zu dem Preis erwarten?
Die oben schon aufgeworfene Frage nach dem Service ist sicher mehr als berechtigt.

H.-A. Losch

B

bwoi

Threadstarter
doch habe ich auch Erfahrungen mit teueren Rasenmähern von Wolf, Sabo gemacht die zwar Service ganz groß angeboten hatten, dann aber begann auch schon der Ärger.
Ich will bei der Vielzahl der Probleme hier garnicht darauf eingehen.
Ein Gerät sollte möglichst oft funktionieren und 399 € ist heute nicht mehr billig , der Internetkauf bietet ja auch den Kauf eines erschwinglichen Gerätes an weil viele Verteuerungfakten wegfallen. Herr Losch Sie kennen das doch alles und vermuten dann ja auch nur (':D')
Laut Aussage des Verkäufers gibt es in Deutschland 120 Servicestellen und immerhin ist eine Garantie von 5 Jahren und ein 14 tägigem Umtauschrecht möglich!
Die Angaben zum Verkäufer in ebay sind hervorragend! Auf was soll man sich denn sonst noch verlassen können?

Feedback

Ich habe nun bestellt und werde berichten, aber nur wenn es tatsächlich schlecht sein sollte, damit vielleicht einem anderen der ein ähnliches Problem hat kostenlos geholfen werden kann!
Mir hat man hier im Forum nicht viel helfen können, es sei denn man kauft ein Ersatzteil ohne überhaupt sicher zuwissen ob es tatsächlich gebraucht wird für den bestehenden Fehler, oder aber eine Bedienungsanleitung damit man nochmal von vorne beginnen kann!

Gruß bwoi :D

T

Trabold

ähm.........................
Sie haben ein Et-Listenblatt erhalten von Sabo
Sie haben die Preise erhalten
weiter gab es keine reaktion von ihnen......Schade
bzw warum finde ich das teil nicht beim wettbewerber.............
eine § Garantie ist 2 Jahre
eine 5 Jahres Garantie ist an verschiede Bedingungen geknüpft
vermutlich Wartung und Pflege....................
das benutzen des Forums ist kostenlos
Service mit Sicherheit nicht

B

bwoi

Threadstarter
Trabold schrieb:
ähm.........................
Sie haben ein Et-Listenblatt erhalten von Sabo
Sie haben die Preise erhalten
weiter gab es keine reaktion von ihnen......Schade
bzw warum finde ich das teil nicht beim wettbewerber.............
eine § Garantie ist 2 Jahre
eine 5 Jahres Garantie ist an verschiede Bedingungen geknüpft
vermutlich Wartung und Pflege....................
das benutzen des Forums ist kostenlos
Service mit Sicherheit nicht

@Trabold,
möchte nicht auf Vermutungen einlassen, sondern Fakten liefern, deshalb bitte einbißchen Geduld. :D
Grüsse :)

T

Trabold

einen solchen Mäher
eleletrolux "G 553 CME" # 961410048
haben wir Gerade zur Garantiereparatur :(
wird zum Abholpreis im Bauhaus für € 349,00 8) Verkauft
"Name Gardol" :D :D :D
also keine 399 zuzü fracht :!:
oder schon auf den knopf gedrückt :?:

B

bwoi

Threadstarter
Trabold schrieb:
einen solchen Mäher
eleletrolux "G 553 CME" # 961410048
haben wir Gerade zur Garantiereparatur :(
wird zum Abholpreis im Bauhaus für € 349,00 8) Verkauft
"Name Gardol" :D :D :D
also keine 399 zuzü fracht :!:
oder schon auf den knopf gedrückt :?:

Bin morgen im Bauhaus und bei einem anderen Händler in Saarbrücken, werde denen meine Auswahl "Black Edition" vorlegen und fragen ob sie etwas besseres zum etwa ähnlichen Preis anbieten können. Wenn ja, kann ich immer noch innerhalb von einem gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum vom Kauf zurücktreten. :)

B

bwoi

Threadstarter
Ja ich war im Bauhaus und der von Ihnen bezeichnete Mäher war nicht mehr im Verkauf. War übrigens technisch nicht identisch mit dem Black Edition.
Bei der Firma Gölz ( Saarbrücken) , ein Rasenmäherhändler, sagte man mir das man nicht verstehen kann wie man solch einen Preis machen kann.
Sie könnten da nicht mithalten ohne die Kunkurrenz negativ bewertet zuhaben!
Ein ähnliches Gerät als Alternative, von MTD würde als Sonderaktion 643 € kosten.
Jetzt habe ich den Black Edition ( 399 €) bestellt und werde Erfahrungen damit sammeln.
Gruß :D

B

bwoi

Threadstarter
So nun habe ich den Mäher Black Edition für 399 € + Versandkosten 39 € erhalten.
Bin begeistert von dem Kraftpaket, arbeitet ausgesprochen leise und der Zündschlüsselstart funktionert einwandfrei.
Habe 2,500 qm ohne Pause mit dem Mäher bearbeitet.
Ist ein amerikanisches Modell mit 6 sprachigen Bedienungsanleitungen.
Empfehlen will ich ihn dennoch nicht weil ich erstmal 2-3 Monate damit hoffentlich ohne Probleme arbeiten möchte.
Sind auch alle eventuellen Ersatzteile mit Nummern in den Anleitungen angegeben. Find ich schon mal Super! :D

X

xelor

Hallo,

ich suche genau für diesen Mäher ein Ersatzmesser!
Möglichst das Original...
Hab schon gegoogelt wie ein Weltmeister, doch ich konnte nix finden :oops: :oops:

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen und mir eine Bezugsquelle für dieses Messer nennen?

Danke, Edgar

Thema: Benzin Rasenmäher Black Edition 05