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SnapperMartin
Hallo mal wieder,
also ich hatte bei einem 12,5 IC B+S das Problem, dass Benzin ins Öl sickerte.
Weil der Motor noch recht "gut" war, bin ich damit zu einem Fachmann (!???) gegangen. Der nahm das Teil auseinander....dann schob er den Kolben -ohne Ringe!!- in den Zylinder und behauptete, das Spiel sei so groß, dass sich keine neuen Kolbenringe lohnen würden. Er wollte mir dann einen neuen Motor verkaufen.
Also ehrlich gesagt: ich habe ihm kein Wort geglaubt! Kann man denn so einfach das Spiel prüfen? Jedenfalls ist der Zylinder nicht verkratzt und ich habe das ganze erstmal zerlegt wieder eingepackt.
WER WEISS RAT? Ich habe zu jedem im Forum mehr Vertrauen als zu diesem "windigen" Rasenmäherhändler!
UND, was kostet es etwa wenn ich es seriös reparieren lasse?
Gruß
SnapperMartin
also ich hatte bei einem 12,5 IC B+S das Problem, dass Benzin ins Öl sickerte.
Weil der Motor noch recht "gut" war, bin ich damit zu einem Fachmann (!???) gegangen. Der nahm das Teil auseinander....dann schob er den Kolben -ohne Ringe!!- in den Zylinder und behauptete, das Spiel sei so groß, dass sich keine neuen Kolbenringe lohnen würden. Er wollte mir dann einen neuen Motor verkaufen.
Also ehrlich gesagt: ich habe ihm kein Wort geglaubt! Kann man denn so einfach das Spiel prüfen? Jedenfalls ist der Zylinder nicht verkratzt und ich habe das ganze erstmal zerlegt wieder eingepackt.
WER WEISS RAT? Ich habe zu jedem im Forum mehr Vertrauen als zu diesem "windigen" Rasenmäherhändler!
UND, was kostet es etwa wenn ich es seriös reparieren lasse?
Gruß
SnapperMartin