Bedienungsanleitung Dalex CGL 160 gesucht

Diskutiere Bedienungsanleitung Dalex CGL 160 gesucht im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe mir ein älteres Dalex D- Schweißgleichrichter- Gerät Typ: CGL 160 (MAG Schweißgerät) zugelegt. Hat evtl. jemand eine...
L

lanzbulldogx

Registriert
27.05.2022
Beiträge
3
Wohnort/Region
Rostock
Hallo Leute,

ich habe mir ein älteres
Dalex D- Schweißgleichrichter- Gerät
Typ: CGL 160 (MAG Schweißgerät) zugelegt.

Hat evtl. jemand eine Bedienungsanleitung?
MfG Michael
 
BDA habe ich leider nicht. Hast du Probleme mit dem Teil? Fragen?
 
Hallo, nein Probleme habe ich nicht, aber ich habe Frage mich ob das Gerät den Vorschub automatisch steuert?
Gruß
 
Nein.
Du stellst die Spannungsstufe ein und dann den Drahtvorschub anpassen- wie schon beschrieben.
Dann wird das beim schweißen von dem Gerät so gesteurt- ohne automatische Anpassung (OHNE "synergie")
 
Es gab da aber schon Geräte, die den Vorschub in Abhängigkeit der gewählten Schweißstufe mit mehr oder weniger Spannung versorgten. Das ist teils sehr trickreich über extra Spannungsabgriffe am Schweißtrafo gelöst.

PS
 
Hallo in die Runde, danke erstmal für die Antworten.
Das Gerät funktioniert super, ich kann die Spannung einstellen aber nicht den Vorschub, von daher ist es wahrscheinlich wirklich so, dass es sich automatisch im Vorschub mit der jeweils eingestellten Spannung anpasst.
Hätte die Bedienungsanleitung bestimmt so ausgeworfen.
 
Thema: Bedienungsanleitung Dalex CGL 160 gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.447
Schutzpatron
S
V
Antworten
12
Aufrufe
9.448
McFly1979
M
E
Antworten
2
Aufrufe
2.164
Drehmomentapostel
D
T
Antworten
0
Aufrufe
3.025
Torsten93
T
Zurück
Oben