Bedienungsanleitung Dalex CGL 160 gesucht

Diskutiere Bedienungsanleitung Dalex CGL 160 gesucht im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe mir ein älteres Dalex D- Schweißgleichrichter- Gerät Typ: CGL 160 (MAG Schweißgerät) zugelegt. Hat evtl. jemand eine...
L

lanzbulldogx

Registriert
27.05.2022
Beiträge
3
Wohnort/Region
Rostock
Hallo Leute,

ich habe mir ein älteres
Dalex D- Schweißgleichrichter- Gerät
Typ: CGL 160 (MAG Schweißgerät) zugelegt.

Hat evtl. jemand eine Bedienungsanleitung?
MfG Michael
 
D

Drehmomentapostel

Registriert
21.07.2020
Beiträge
309
Wohnort/Region
Zerbst
BDA habe ich leider nicht. Hast du Probleme mit dem Teil? Fragen?
 
L

lanzbulldogx

Threadstarter
Registriert
27.05.2022
Beiträge
3
Wohnort/Region
Rostock
Hallo, nein Probleme habe ich nicht, aber ich habe Frage mich ob das Gerät den Vorschub automatisch steuert?
Gruß
 
B

Bastelkönig

Registriert
06.10.2015
Beiträge
203
Wohnort/Region
Ruhrgebiet
Nein.
Du stellst die Spannungsstufe ein und dann den Drahtvorschub anpassen- wie schon beschrieben.
Dann wird das beim schweißen von dem Gerät so gesteurt- ohne automatische Anpassung (OHNE "synergie")
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.676
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Es gab da aber schon Geräte, die den Vorschub in Abhängigkeit der gewählten Schweißstufe mit mehr oder weniger Spannung versorgten. Das ist teils sehr trickreich über extra Spannungsabgriffe am Schweißtrafo gelöst.

PS
 
L

lanzbulldogx

Threadstarter
Registriert
27.05.2022
Beiträge
3
Wohnort/Region
Rostock
Hallo in die Runde, danke erstmal für die Antworten.
Das Gerät funktioniert super, ich kann die Spannung einstellen aber nicht den Vorschub, von daher ist es wahrscheinlich wirklich so, dass es sich automatisch im Vorschub mit der jeweils eingestellten Spannung anpasst.
Hätte die Bedienungsanleitung bestimmt so ausgeworfen.
 
Thema: Bedienungsanleitung Dalex CGL 160 gesucht

Ähnliche Themen

Bedienungsanleitung DALEX TGL 162

Dalex CGL 302 (CGW302) Bedienungsanleitung gesucht

Dalex CGL 150 Drahtvorschub tut nicht!

Merkle M505DW und Dalex CGL 402....Infos gesucht

Gesucht: Bedienungsanleitung Oerlikon CPW 454

Oben