Bedeutung aufdrucke Maßband

Diskutiere Bedeutung aufdrucke Maßband im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe hier ein Maßband dessen Hersteller ich gerne herausfinden würde. Das Gehäuse gibt es sowohl bei Festool, Würth, Reca und ähnlichen, alle...
U

unicque

Registriert
27.02.2020
Beiträge
1.124
Ort
Regierungsbezirk-Schwaben
Habe hier ein Maßband dessen Hersteller ich gerne herausfinden würde.

Das Gehäuse gibt es sowohl bei Festool, Würth, Reca und ähnlichen, alle haben gemeinsam, dass bei 12cm der Aufdrucke LNE - 36894 vorhanden ist.

Ist das ne Norm oder tatsächlich etwas dem Hersteller zugeordnetes? Starrett Maßbänder haben das ebenfalls aufgedruckt, die Gehäuse sehen jedoch anders aus.

Die übrigen Aufdrucke sind bei allen Maßbändern identisch, könnten das also Starrett Maßbänder sein?

048_258965567.jpg

ruletka_gross_32575_experte_5_m_x_27_mm_dvukhkomponentnyy_korpus_magnit_dvukhstoronnyaya_razmetka_neylon_1642708421_7.jpg

84123c0d-75f5-4208-9939-f0d5106a7bbc


did-a-cold-pull-of-a-bondtech-cht-nozzle-and-got-this-v0-fx6yx9brnkv91.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung: LNE könnte das fränzösische Laboratoire national de métrologie et d'essais sein. Das ist ungefähr das Gegenstück zu unserer Physikalisch-technischen Bundesanstalt. In den Aufgabenbereich fallen Zertifizierungen von Produkten und das gesamte Gebiet der Metrologie (Wissenschaft der Messtechnik).

Die Nummer könnte dann wahlweise eine Zulassungsnummer eines Herstellers sein oder auch ein interner Standard oder auch nur die Produktkategorie "Maßbänder", die sich dann alle Hersteller teilen müssen.
 
Hm, möglich ist das, meine Stabila Maßbänder haben den Aufruck jedoch nicht, sind aber auch schmäler und nur 3m lang.
 
Das sind fast alles Würth Reca Festool Starret Maßbänder ... aber nichts von Stabila, BMI, Sola, Stanley, und wie sie alle heißen.

Ok, aber lassen wir das mal bei Seite, gibt es eine Herstellernummer bei Messmitteln?
 
Thema: Bedeutung aufdrucke Maßband
Zurück
Oben