Baut SOLO Modellautomotoren?

Diskutiere Baut SOLO Modellautomotoren? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Soeben im Netz entdeckt: http://www.rc-car-online.de/solo2.jpg Ist das die selbe Firma, welche Motorsaegen, Rasenmaeher, Mopeds etc baut...
Der Name "Solo" ist ja geschützt. Sollte hier also jemand seine Motoren als "Solo" verkaufen, obwohl sie garnicht von Solo sind, könnte er sich wohl Ärger einhandeln.
Mopeds baut Solo schon seit einigen Jahren nicht mehr.
 
Ich denke mal, dass es sich bei dem Modellmotor um die gleiche Firma Solo handelt.
Solo baut übrigens auch Flugzeugmotoren.

In Segelflugzeugen mit Klapptriebwerk wird sehr oft der Motor 2350 von Solo eingesetzt. 2 Zylinder, 2 Takt, ca.430 ccm, 22kW @ 6500 upm.

Je nach Flugzeuggröße reicht das dann zum Eigenstart oder nur als Heimkehrhilfe.

dg1000t-ewald-3.jpg
 
Der verlinkte Motor ist ein von der Fa. FG-Modellsport für benzinbetriebene Modellfahrzeuge umgebauter SOLO Kettensägenmotor.
Auch Motoren anderer Sägenhersteller werden im Modellsport eingesetzt.
So verwendet FG z.B. auch Motoren von Zenoah guckst Du hier

Grüße Thomas
 
Ja, das ist der Solomotor für ein Modellauto im Maßstab 1 zu 5 und 1zu 6.
Ich besitze selber einen FG-Marder-Buggy mit diesem Solo-Motor und einen Flachbahner Audi TT mit Zenoah- Motor
Die Motoren habe ca. 3,5 PS aus nur 29ccm :!: ..und bringen , je nach Gertriebe-Übersetzung zwischen 60 Km/h im Gelände und bis zu 100 Km/h auf dem Asphalt!
 
Thema: Baut SOLO Modellautomotoren?

Neueste Themen

Zurück
Oben