Baustellensauger

Diskutiere Baustellensauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, mit welchen Baustellsauger habt Ihr gute Erfahrung (Nass-Trockensauger) mit Steckdose und Anschluß für Schlitzfräse usw. Bosch ? ...
B

Bigman

Registriert
07.01.2006
Beiträge
115
Ort
Dreisen
Hallo Leute,

mit welchen Baustellsauger habt Ihr gute Erfahrung (Nass-Trockensauger) mit Steckdose und Anschluß für Schlitzfräse usw.

Bosch ? , Makita ?, Fein ?,
 
Also wir hatten einige Zeit auf der Arbeit einen Kärcher mit Flachfaltenfilter der zwar anständige Saugleistung hatte aber im harten Baustellenbetrieb sehr schnell in seine Einzelteile zerfallen ist.
Wir haben im Moment Starmix, Hilti und nen alten Bosch wobei alle warscheinlich von Starmix gefertigt werden, die können es auch mal ab am Schlauch hinter sich her gezogen zu werden wenn man einen Neubau durchfräst!
 
Was halten Ihr vom Protool VCP 250 E. Hat jemand schon Erfahrung mit Protool gemacht ? Festool ist mir in Baustellenstaubsauger zu teuer aber den Protool gibt es so um die 220 Euro ganz günstig !
 
Bigman schrieb:
Was halten Ihr vom Protool VCP 250 E.

Dann kann man auch gleich das Original nehmen.
WAP/ALTO AERO 840 zu 169,90
 
heißt jetzt aber wohl nilfisk / alto , oder ?

und weiß jemand wie die qualität jetzt von den geräten ist ???
 
hallo,

hab jetzt folgende 2 geräte zur auswahl

1x nilfisk alto attix 550-21

und

1x nilfisk alto attix 360-21

hat jemand mit der marke erfahrungen oder vielleicht mit diesen zwei produkten. ansonsten vielleicht ein händler oder jemand der mit vielleicht eine empfehlung zu diesen zwei geräten geben kann ?

dank !!!
 
also hab mich jetzt auch hier für den

aeg baustellensauger rse 1400 entschieden.

wird wohl auch von starmix gebaut hab ich aber über meinen Fachhändler günstiger bekommen als den starmix !

ansonsten was ausstattung angeht sind die nilfisk/alto geräte zu teuer da man für die attix 5 XC geräte einiges mehr an geld hinlegen muß.

und alles andere ohne filterreinigung kommt nicht in frage wenn man mit Schlitzfräse oder sonstigem arbeitet.
 
Wenn der Sauger nicht nur für "einmal fräsen" benutzt wird kommt man an einen Nilfisk- Alto Attix 560-21 XC nicht vorbei!
Noch wichtiger- Antistatische Saugschläuche sind dabei! Für alle die das Problem der elektrischen Schläge bei trockenen Baustaub kennen!

Sauger reinigt sich im Minutenabstand selbsttätig ab (wichtig bei Feinstäuben!) und ist mit 45 Liter auch ausreichend groß.

Nicht solch ein Klappergerät wie von Kärcher- Filterabreinigung im Minutenabstand betätigen, und der Sauger saugt trotzdem nicht!

Genau dieser Sauger wird auch unter den Namen Hilti für mehr Geld vertrieben aber von Nilfisk-Alto gefertigt..

..und über Hilti Geräte brauch´ man wohl nicht diskutieren (aber gerne über den Preis ärgern)

Erstelle gerne ein Angebot für den Sauger!
 
sorry leider kommt das angebot für mich zu spät !

der nilfisk war zu teuer und der aeg reinigt sich selbst optimal und ich bin auch sehr zufrieden mit ihm.

hilti wird ja von nilfisk gebaut und deshalb dann noch mehr bezahlen ist ja noch weniger einzusehen !
 
Thema: Baustellensauger
Zurück
Oben