Baureihe Makita 6270D 12V : Welchen Besseren mit gleichem Akku ?

Diskutiere Baureihe Makita 6270D 12V : Welchen Besseren mit gleichem Akku ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe 2 Stück Makita Akku Bohrschrauber 6270D und mehrere gut funktionierende Akkus. Nun möchte ich mir für diesen Akkutyp gebraucht einen weiteren...
N

norder

Registriert
21.04.2014
Beiträge
109
Wohnort/Region
Rinteln
Habe 2 Stück Makita Akku Bohrschrauber 6270D und mehrere gut funktionierende Akkus.
Nun möchte ich mir für diesen Akkutyp gebraucht einen weiteren Makita Schrauber kaufen, der aber wenigstens ein "einhülsiges" Bohrfutter mit Spindelstopp hat und nach Möglichkeit etwas mehr als 1200 1/min Drehzahl macht. Kennt sich jemand mit den Baureihen aus, gibts da einen Überblick über die Geräte für diesen Akkutyp oder kann jemand eine direkte Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank!
Christian
 
Wirst Du nicht finden... Schaue dich nach einem neuen Modell um, z.B. den Makita DF333DSAE der hat alles was Du gewünscht hast. Zusätzlich öffnen die aktuellen 12V Akkus das Tor zu vielen neuen Maschinen.
Es ist natürlich löblich Akkus lange zu Nutzen, aber es findet sich sicher noch jemand anderes, der sie gebrauchen kann.
Dem alten Akkuschrauber wirst Du mit Sicherheit nicht nachtrauern, wenn du mal mit dem neuen gearbeitet hast.
 
Für den Schrauber bekommt man noch nicht mal mehr langlebigenAkkus zum Nachkaufen. Zumindest sind die Billignachbauten nicht vergleichbar mit den Originalen die es damals zum Neugerät dazu gab.
Irgendwo gibt es einen Thread in wo das mal abgehandelt wurde und der neue Akku mit Billigzellen(NiCd) auf LiIon und Ladebuchse umgebaut wurde.

PS
 
Schade, dann muss wohl irgendwann eine neue Serie her ...
 
Wie sieht das denn mit der 18V Serie aus, man könnte ja den kleinen 1,5AH-Akku nehmen. Sind die insgesamt dann viel klobiger als die alten 12V Schrauber? Weil, ich habe schon 3 andere Makita 18V-Geräte....
 
Bei den 18V Akkuschraubern passt der DDF487Z oder DDF483Z sehr gut, die beiden Schrauber sind mega handlich.
 
Hört sich gut an. Sind die 18V alle brushless?
 
Die beiden, von Langfelder genannten, Maschinen ja. Ob Makita noch bürstenbehaftete Maschinen im Sortiment hat kann ich nicht sagen.

PS
 
Wie sieht das denn mit der 18V Serie aus, man könnte ja den kleinen 1,5AH-Akku nehmen. Sind die insgesamt dann viel klobiger als die alten 12V Schrauber? Weil, ich habe schon 3 andere Makita 18V-Geräte....
Das kann ich nur bestätigen, mit kleinen 1,5Ah oder 2Ah Akkus sind die DDF483 oder DDF487 Mega handlich.

Also ich arbeite nur noch mit den kleinen Schrauber, hab da sechs Stück, drei davon mit FC-Umbau.
 
OK danke an alle für eure Beiträge. Heißt für mich 18V brushless muss her, mal sehen welches Modell es wird.
 
Thema: Baureihe Makita 6270D 12V : Welchen Besseren mit gleichem Akku ?
Zurück
Oben