Baum fällen - etwas off topic

Diskutiere Baum fällen - etwas off topic im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe da ein Video gefunden, welches zeigt, wie gefährlich doch das Baumfällen in den USA sein kann. Auch wenn man eine Stihl benutzt...
A

agro

Registriert
22.08.2005
Beiträge
143
Ort
Chiemgau
Hallo,
ich habe da ein Video gefunden, welches zeigt, wie gefährlich doch das Baumfällen in den USA sein kann. Auch wenn man eine Stihl benutzt. Auffalend auch die Sicherheitsausrüstung!
klick!
 
Ja also wenn ich sowas sehe, kommt mir gleich das...
-Wenn jemand seinem Leben rasch ein Ende setzen möchte; einfach so einen Baum fällen-
Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht mehr...
 
Moin,

der Clip diente hier schon dazu, die unglaubliche Gefährlichkeit von Einhandsägen zu belegen. Für die Säge selbst scheint mir jedoch der Säger gefährlicher. Doch was genau hätte der Säger anders machen sollen? (Außer natürlich seine Säge zu sichern)
 
@Hinack : Sieh ' doch mal genau hin ! Natürlich hätte er die Spitze die er gerade absägt , nicht anbinden sollen!!!

MfG , Hellwig 8)
 
Moin Hellwig,

nee, das ist die Lösung noch nicht, denn es kann gut sein, daß die Spitze nicht fallen durfte. Wie hät' er's also machen sollen?
 
Immer Stückchen für Stückchen, erst entasten und dann in so kleine Teile, dass kein Schaden entstehen kann. Dauert zwar etwas länger ist aber sicher(rer) ...
 
das is doch sicher nen amerikaner der da am baum umherbaumelt oder? :lol:
 
Tach,

der Säger auf dem Baum macht eigentlich (fast) alles richtig.
Wenn man genau hinschaut, erkennt man das Ablasseil und die
Riggingrolle über die die Krone abgelassen werden soll. Das Problem ist hier wohl eher der Bodenmann, der das dynamische Ablassen von Stammteilen nicht beherrscht. Werden Baumteile statisch ins Seil fallen gelassen, dann entstehen extreme Kräfte an den Ankerpunkten die natürlich auch das Ausbrechen desselben bewirken können (das wars dann) . Solche Bodenleute können einen Umbringen. Vielleicht zahlt er ihm zu wenig :wink:

Zu seiner Schutzkleidung:
Ob er ne Schnittschutzhose an hat, kann man schlecht erkennen,
aber davon gehe ich mal aus. Übrigens fliegt da nicht die Säge weg, sindern das Ding auf seinem Kopf. Sieht aus wie ein Helm mit Sonnenblende rundum, oder ist es ein Hut ?
Auf jeden Fall ist dieser nicht gesichert und fliegt im Schleudergang davon.

bye, bye
 
Thema: Baum fällen - etwas off topic

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.565
Firefighter
F
T
Antworten
14
Aufrufe
6.346
Guest
G
S
Antworten
29
Aufrufe
54.822
Jörn
J
H.-A. Losch
Antworten
0
Aufrufe
1.263
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben