Bauhaus Schneefräse für 699€

Diskutiere Bauhaus Schneefräse für 699€ im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, was haltet ihr von der im Bauhaus angebotenen MTD Schneefräse ST 380D? Hab mir das Teil mal näher angeschaut, habe bemerkt, dass das Teil...
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
471
Hallo,
was haltet ihr von der im Bauhaus angebotenen MTD Schneefräse ST 380D?
Hab mir das Teil mal näher angeschaut, habe bemerkt, dass das Teil einen Rotor aus Kunststoff hat, der mir ziemlich labil erscheint, wenn ich mal etwas härteren oder matschigen Schnee fräsen will. Sonst scheint mir das Ding einen Recht guten Eindruck zu machen.MTD Schneefräse

Mfg.F.Hügler
 
Hallo,
habe mir das Gerät letze Woche auch mal angeschaut:
der Motor ist ja ganz vernünftig, bringt ordentlich Leistung, auch die sonstige Geräte-Verarbeitung ist sehr gut. Nur mit dem Kunststoff-Fräswerk.... Ich weiß nicht...

Aber wenn der Schnee nicht 1 Meter hoch liegt, sicherlich machbar...
 
Das gerät ist so ziemlich das letzte was im Schneefräsenbereich geht. Plastiklager für die Fräswelle, 4 Scherstift auf der Fräswelle, klapperiges Blechgehäuse, Leute lasst es bitte sein der Preis ist verlockend aber das war es dann auch schon.
@stedi-gp was hast du den als Vergleich genommen?
 
Hi,
komisch - dass da unsere Meinungen so auseinander gehen.
Aber als ich das Gerät letztes Jahr (2004) begutachtet habe (keine Ahnung ob es genau das identische war wie dieses Jahr)
war ich echt davon überzeugt. Auch das Gehäuse war kein bisschen klapprig, und ansonsten alles Bestens.
Vom Preis her war es ca. 20€ teurer als der hier im Forum angegebene. (Warum? ???)

MfG

Stephan
 
Hallo,
habe die Fräse mit keiner anderen verglichen. Nur so, weil mir der Plastikrotor gleich aufgefallen ist. Es ist doch eigentlich gut, dass die Schnecke aus vier Teilen besteht. So kann mann sich Ersatzteilgeld sparen beim auswechseln.
Hat jemand so eine Fräse schon im Einsatz? Würde gerne ein paar Erfahrungsberichte hören.

Mfg.F.Hügler
 
stedi-gp schrieb:
Hi,
komisch - dass da unsere Meinungen so auseinander gehen.
Aber als ich das Gerät letztes Jahr (2004) begutachtet habe (keine Ahnung ob es genau das identische war wie dieses Jahr)
war ich echt davon überzeugt. Auch das Gehäuse war kein bisschen klapprig, und ansonsten alles Bestens.
Vom Preis her war es ca. 20€ teurer als der hier im Forum angegebene. (Warum? ???)

MfG

Stephan

Stedi wir haben dieses Jahr 200Schneefräsen(Markengeräte) verkauft und ein vielfaches davon in den letzten Jahren das ist ein Spezialgebiet von mir. Eine Frässchnecke musst du so gut wie nie austauschen einen Scherstift regelmässig das ist Bauartbedingt einfach so damit verursacht die MTD höhere Kosten in diesem Bereich. Die Fräswellenlagerung ist aus Plastik das ist ein Knackpunkt weil dort immense Kräfte wirken. Und sie funktionieren bei hartem Schnee einfach schlecht das sind meine Erfahrungen keine Verkaufsgequatsche und auch kein schlecht machen oder so aber wir verkaufen ausschliesslich Canadiana, Snapper, Ariens, Fujii, Yanmar, Stiga(Raupen)
 
Hallo
Also da muss ich zenoah recht geben. Die lager sind echt billig verarbeitet habe mir das gerät mal bei einem Fachhändler angeschaut und ich halte abstand von so einem Gerät. Dann lieber ein mal 500€ ausgeben und was anständiges kaufen als wie jedes Jahr ein neues teil kaufen .
 
Thema: Bauhaus Schneefräse für 699€

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
1.068
Alfred
Alfred
U
Antworten
3
Aufrufe
1.117
Do-it-myself
Do-it-myself
13erSchlüssel
Antworten
1
Aufrufe
2.340
mirk
M
Zurück
Oben