Bauanleitung Drehbank

Diskutiere Bauanleitung Drehbank im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle miteinnander (erster Beitrag :lol: ), ich suche eine Bauanleitung für eine Drehbank, wie sie vereinzelt angeboten wird. Wer kann mir...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
553
Ort
Coburg/Oberfranken
Hallo alle miteinnander (erster Beitrag :lol: ),

ich suche eine Bauanleitung für eine Drehbank, wie sie vereinzelt angeboten wird.
Wer kann mir hierbei helfen (also hat diese Bauanleitung)?

Danke für die Hilfe

Gruß

Schoki
 
Hallo,
schreib mal was du dir da so vorstellst. Ich halte es nicht für wirtschaftlich, nebenbei musst du entweder Teile härten oder gehärtete bearbeiten und da liegt der Hase begraben.
Gruß
Alfred
 
Hi,

hab das ganze bei uns in der Schule gesehen, dort wurde das ganze in der Werkstatt gebaut. Ich streck grad in die Richtung meine Fühler aus, da den Plan zu bekommen. Wollt mich, allein schon wegen nem evtl. vergleich von 2 bauarten mal in alle Richtungen informieren.

Ich stell mir da eine kleine aber feine Drehbank für u.a. Modellbauzwecke vor, bei deren Bau ich ne Menge lernen könnte. Die Sache darf ruhig als längerfristiges Projekt angelegt sein.

Was auch mal gebaut wurde und wo ich auch suche ist z. B. ne Ständerbohrmaschine (klein) und (was noch nicht) evtl. diverse andere Maschinen (z. B. ne Fräsmaschine mit Kreuztisch oder so).

Danke für die Antwort

Gruß

Schoki
 
Thema: Bauanleitung Drehbank

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
14.780
Micki
M
B
Antworten
3
Aufrufe
9.373
Guest
G
R
Antworten
0
Aufrufe
4.211
Rasenmann
R
P
Antworten
1
Aufrufe
9.010
Alfred
Alfred
J
Antworten
10
Aufrufe
35.930
Robertderpunk
R
Zurück
Oben