Balkenmäher Farmer 710

Diskutiere Balkenmäher Farmer 710 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag. Wir haben leider einen "älteren" defekten Balkenmäher von AL-KO. Er hat einen Tecumseh-Motor Typ AV 600, 2-Takt 100ccm. Wer weiss, ob...
L

Lehmbaufan2005

Guest
Guten Tag.
Wir haben leider einen "älteren" defekten Balkenmäher von AL-KO.
Er hat einen Tecumseh-Motor Typ AV 600, 2-Takt 100ccm.
Wer weiss, ob und wo ich Ersatzteile bekommen kann.
Fehler war:
Er springt gut an, läuft im Leerlauf und Vollgas gut, treibt die Räder und den Mähbalken an..... aber sobald er hohes Gras sieht (bzw. schneiden soll) bekommt er wohl Angst läuft immer langsamer und geht schliesslich aus. (Ist wohl etwas arbeitsscheu !!??)
Ich habe bereits den Motor zerlegt und sehe, daß der Kolben (Standard-Maß) einen Kolbenfresser hatte, aber noch leicht im Zylinder zu bewegen ist. Die Kolbenringe haben an der Fressstelle auch Macken.
So, nun die Frage: wo bekomme ich noch Ersatzteile ???
Kolben im Übermaß, Dichtscheiben, Dichtungen, evtl. Lager, usw.

(Zu meinen Kenntnissen: ich habe Erfahrungen im Überholen von Motorradmotoren, die Arbeiten als solche sind mir wohl bekannt, bin also kein Laie)

Für Tips im Voraus herzlichen Dank
Grüsse
WolFgang
 
Danke, Trabold, für die erste schnelle Antwort, aber ich konnte die Teile bereits bestellen.

Jetzt nur noch die Frage nach dem Schleifmaß des Zylinders, d.h. Spiel zwischen Kolben und Zylinder beim 2-takter Motor AV600.

Grüsse
WolFgang
 
ähm.......................
"dessen Brot ich esse dessen Lied ich Singe"
übersetzt : Fragen Sie bitte da nach wo Teile herkommen
Gerne Verkaufen Wir Ihnen ein Werkstatt Handbuch
Preis 25 eurolein zuzü Versand
Gruß aus Mannheim
 
Guten Tag Zenoah und Trabold. Ich bin wirklich erstaunt solche Antworten zu erhalten:

"dessen Brot ich esse dessen Lied ich Singe"
übersetzt : Fragen Sie bitte da nach wo Teile herkommen
Gerne Verkaufen Wir Ihnen ein Werkstatt Handbuch
Preis 25 eurolein zuzü Versand


Ich wusste nicht, daß ich erst bei Ihnen -Zenoah und Trabold- kaufen muß, um weitere Auskünfte zu bekommen. Ich sah dieses Forum mehr als ein privates Forum, und nicht als eines wo sich anscheinend nur Händler tummeln, die dann auch noch knatschig sind, wenn man bei der "schmutzigen Konkurrenz" kauft.
Nebenbei, das Werkstatthandbuch habe ich aus dem Internet heruntergeladen; dafür -lieber Trabold- 25 Euronen plus Versand zu verlangen, zeigt Ihre Service-Feundlichkeit.

In meiner selbständigen Tätigkeit könnte ich mir soetwas nicht erlauben.

Herzliche Grüsse
WolFgang
PS: die Schleif-Maße habe ich auch schon ermittelt.
 
So würde ich das nicht sehen, aber wie gut ist den die Serviceleistung der Konkurenz wenn sie ihnen beim Kauf der Teile nicht einmal diese Details mitteilen kann?
 
Hallo Lehmbaufan2005,

wer wird denn gleich so in die Luft gehen?

Sicher handelt es sich hier um ein privates Forum, in dem Anwender, aber auch Händler sich gegenseitig helfen. Dass die Fachleute, die hier teilweise sehr viel Zeit investieren, dies nicht ganz ohne Eigeninteresse machen, ist sicher verständlich. Wenn du Ihnen dann zurufts, kaufen will ich bei dir nicht, das habe ich schon woanders, aber weitere Fragen kannst du mir dennoch beantworten, darfst du dich nicht wundern, wenn die Bereitschaft zur kostenlos Hilfe auch mal nachlässt.

Wenn Trabold dir ein von Hersteller gedrucktes Original-Werkstatthandbuch für 25 Euro anbietet, bekommt er das sicher nicht umsonst, selbst wenn der Hersteller das eine oder andere Handbuch sogar kostenlos zum Downloaden im Internet zur Verfügung stellt. Hier wäre es eigentlich für andere User hilfreich gewesen, wenn du den Link genannt hättest, wo du es gefunden hast.
Übrigens auch die Bezugsquelle für die Ersatzteile könnte für andere User nützlich sein. Schließlich lebt das Forum davon, dass die User nicht nur nehmen, sondern auch selber Informationen weitergeben.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen, nun hab ich endlich einen Balkenmäher gefunden, er hat auch zwei Stunden funktioniert und nun ist wohl das Antriebsrad platt, oder besser gesagt rund. Er läuft nicht mehr und die unten beschriebenen Fehler zeigte er auch. Es gibt wohl keine Ersatzteile mehr - könnt ihr mir helfen?

Herzlichen Dank aus dem Süden

Carmen
 
Kuck mal nach. Vielleicht ist es nämlich günstiger, direkt einen neuen Motor aufzubauen.
 
Danke für die Antwort, ja, es ist ein Tecumseh - aber der Motor läuft einwandfrei, es ist das Antriebsrad aus Messing das rund ist - also an der Welle (auf Laienchinesisch :) )

wisst ihr vielleicht Händler die evtl. noch alte Ersatzteile rumliegen haben - oder Geräte zum ausschlachten???

Danke und Gruß
 
war mein Beitrag dumm? Aber dumme Fragen gibt es ja eigentlich nicht.

Hat wirklich niemand noch Tipps oder Bezugsquellen parat? Oder ist die einzige Lösung tatsächlich ein neuer Motor?

Dankeschön
 
Nee...bei ´nem eingelaufenen Messerantrieb hilft eine neuer Motor nicht wirklich.

Jede Maschine einer Serie hat die gleiche Schwachstelle, darum: Gebraucht nur dann, wenn wirklich nix mehr geht.

Hast Du es schon bei Alko probiert??

Du könntest auch Herrn Trabold fragen, der ist Mitglied hier im Forum und hat ´ne Werkstatt.

www.trabold-ma.de

www.wmv-dresden.de hat auch Einiges

Ja und MotoRuf:

http://www.motoruf.de/mo/ersatzteillisten/index.php
 
Hallo allerseits,
auch ich habe das Problem mit dem mittlerweile leider zahnlosen Schneckenrad? Könnt ihr mir sagen, wo dieses Ersatzteil zu beziehen ist?

Besten Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Thomas Voit
 
Schuschi08 schrieb:
Hallo allerseits,
auch ich habe das Problem mit dem mittlerweile leider zahnlosen Schneckenrad? Könnt ihr mir sagen, wo dieses Ersatzteil zu beziehen ist?

Besten Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Thomas Voit

Mal kurz´raufgescrollt...dann hättste den hier gefunden:

Nee...bei ´nem eingelaufenen Messerantrieb hilft eine neuer Motor nicht wirklich.

Jede Maschine einer Serie hat die gleiche Schwachstelle, darum: Gebraucht nur dann, wenn wirklich nix mehr geht.

Hast Du es schon bei Alko probiert??

Du könntest auch Herrn Trabold fragen, der ist Mitglied hier im Forum und hat ´ne Werkstatt.

www.trabold-ma.de

www.wmv-dresden.de hat auch Einiges

Ja und MotoRuf:

http://www.motoruf.de/mo/ersatzteillisten/index.php

:wink:
 
Klasse - meiner steht nämlich auch noch rum - ich war noch nicht erfolgreich und habs dann einfach auch liegen lassen und dieses Forum schon fast vergessen! Danke für die Benachrichtigung dass mein Farmer vielleicht wieder zum leben erweckt werden kann :lol:
 
Thema: Balkenmäher Farmer 710

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
8.672
aiktr123
A
S
Antworten
5
Aufrufe
609
Simon Wagner
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1.904
dolmar-sammler
D
C
Antworten
5
Aufrufe
1.914
Jürgi
J
Zurück
Oben