L
Lehmbaufan2005
Guten Tag.
Wir haben leider einen "älteren" defekten Balkenmäher von AL-KO.
Er hat einen Tecumseh-Motor Typ AV 600, 2-Takt 100ccm.
Wer weiss, ob und wo ich Ersatzteile bekommen kann.
Fehler war:
Er springt gut an, läuft im Leerlauf und Vollgas gut, treibt die Räder und den Mähbalken an..... aber sobald er hohes Gras sieht (bzw. schneiden soll) bekommt er wohl Angst läuft immer langsamer und geht schliesslich aus. (Ist wohl etwas arbeitsscheu !!??)
Ich habe bereits den Motor zerlegt und sehe, daß der Kolben (Standard-Maß) einen Kolbenfresser hatte, aber noch leicht im Zylinder zu bewegen ist. Die Kolbenringe haben an der Fressstelle auch Macken.
So, nun die Frage: wo bekomme ich noch Ersatzteile ???
Kolben im Übermaß, Dichtscheiben, Dichtungen, evtl. Lager, usw.
(Zu meinen Kenntnissen: ich habe Erfahrungen im Überholen von Motorradmotoren, die Arbeiten als solche sind mir wohl bekannt, bin also kein Laie)
Für Tips im Voraus herzlichen Dank
Grüsse
WolFgang
Wir haben leider einen "älteren" defekten Balkenmäher von AL-KO.
Er hat einen Tecumseh-Motor Typ AV 600, 2-Takt 100ccm.
Wer weiss, ob und wo ich Ersatzteile bekommen kann.
Fehler war:
Er springt gut an, läuft im Leerlauf und Vollgas gut, treibt die Räder und den Mähbalken an..... aber sobald er hohes Gras sieht (bzw. schneiden soll) bekommt er wohl Angst läuft immer langsamer und geht schliesslich aus. (Ist wohl etwas arbeitsscheu !!??)
Ich habe bereits den Motor zerlegt und sehe, daß der Kolben (Standard-Maß) einen Kolbenfresser hatte, aber noch leicht im Zylinder zu bewegen ist. Die Kolbenringe haben an der Fressstelle auch Macken.
So, nun die Frage: wo bekomme ich noch Ersatzteile ???
Kolben im Übermaß, Dichtscheiben, Dichtungen, evtl. Lager, usw.
(Zu meinen Kenntnissen: ich habe Erfahrungen im Überholen von Motorradmotoren, die Arbeiten als solche sind mir wohl bekannt, bin also kein Laie)
Für Tips im Voraus herzlichen Dank
Grüsse
WolFgang