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PFB
- Registriert
- 25.02.2010
- Beiträge
- 15
Hallo Schrauber,
ich habe mir einen gebrauchten 8kVA Stromerzeuger gekauft.
Typ Kirsch 8 BVFE , Motor: B&S 4-Takt Vanguard V-Twin Typ 303447.
Gerät ist 10 Jahre alt, hat aber nur 350 Betriebsstunden.
--->Kirsch Prospekt
Ich schreibe die Symptome mal einfach so runter:
- der Motor schafft die benötigten 3000 U/Min nicht, maximal 2800.
- nach 4 Minuten beginnen die Abgaskrümmer zu glühen
- leichte Flammenbildung am Auspuff
- er startet nur bei offener Chokeklappe, auch im kalten Zustand
- Gashebel muss beim Start in Leerlauf-Stellung sein
- Er läuft nur wenn der Zündkerzenabstand auf 0,4 mm verringert wurde, laut B&S sollten es 0,75 sein
- Zündkerzen beide schwarz verrußt
- beim Abschalten gibt es immer kurz vor Stillstand einen lauten Knall , Fehlzündung?
- Kompression auf beiden Zylindern ist OK
- Benzin ist frisch drin, die Filter sind OK
- Auch ohne Luftfilter dreht er zu langsam
- Zündzeitpunkt ist durch Magnet auf Lüfterrad fest eingestellt
- Lüfterrad sitzt korrekt (Scherstift)
- Generator ist OK, bringt Spannung auf allen drei Phasen, also kein Widerstand durch Kurzschluss
Wer hat eine Idee was dort im Argen liegt?
Dank & Gruß
Peter F.
ich habe mir einen gebrauchten 8kVA Stromerzeuger gekauft.
Typ Kirsch 8 BVFE , Motor: B&S 4-Takt Vanguard V-Twin Typ 303447.
Gerät ist 10 Jahre alt, hat aber nur 350 Betriebsstunden.
--->Kirsch Prospekt
Ich schreibe die Symptome mal einfach so runter:
- der Motor schafft die benötigten 3000 U/Min nicht, maximal 2800.
- nach 4 Minuten beginnen die Abgaskrümmer zu glühen
- leichte Flammenbildung am Auspuff
- er startet nur bei offener Chokeklappe, auch im kalten Zustand
- Gashebel muss beim Start in Leerlauf-Stellung sein
- Er läuft nur wenn der Zündkerzenabstand auf 0,4 mm verringert wurde, laut B&S sollten es 0,75 sein
- Zündkerzen beide schwarz verrußt
- beim Abschalten gibt es immer kurz vor Stillstand einen lauten Knall , Fehlzündung?
- Kompression auf beiden Zylindern ist OK
- Benzin ist frisch drin, die Filter sind OK
- Auch ohne Luftfilter dreht er zu langsam
- Zündzeitpunkt ist durch Magnet auf Lüfterrad fest eingestellt
- Lüfterrad sitzt korrekt (Scherstift)
- Generator ist OK, bringt Spannung auf allen drei Phasen, also kein Widerstand durch Kurzschluss
Wer hat eine Idee was dort im Argen liegt?
Dank & Gruß
Peter F.