B&S Vanguard 16 PS läuft machmal unruhig im Standgas

Diskutiere B&S Vanguard 16 PS läuft machmal unruhig im Standgas im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ! Der Motor sitzt in einem Stiga Park und läuft im Stand so, als ob jemand ständig kurz Gas geben würde. Wenn ich denn Gashebel Stück für...
C

cynaut

Registriert
18.06.2006
Beiträge
54
Hallo !

Der Motor sitzt in einem Stiga Park und läuft im Stand so, als ob jemand ständig kurz Gas geben würde.

Wenn ich denn Gashebel Stück für Stück von Vollgas auf Standgas runterstelle geht es manchmal ohne unruhigen Lauf. Manchmal hilft auch, den Choke mal kurz zu ziehen. Aber eben nur manchmal.

Schaut man in/an den Motor, sieht mal den Gashebel (oder so eine Art Plättchen, was immer hin und her geht) in Bewegung, als ob eine "Geisterhand" immer kurz Gas geben würde. Drückt man am "Plättchen" kann man Gas geben oder ihn abstellen. Lässt man los, so fällt er wieder in die alte Bewegung.

Weiss jemand, was da los ist ?!

Gruß und Dank

Carsten
 
Hmmh, ok das klingt dann schon aufwendiger.

Wie gesagt, der unruhige Lauf ist nicht immer.
 
Hallo Cynaut,

dein Anliegen ist zwar schon was älter, aber ich habe aktuell genau dieses Problem mit einem 35PS Vanguard. Wie hast du es gelöst?

Gruss, Roland
 
Seinem Beitrag

cynaut schrieb:
Hmmh, ok das klingt dann schon
aufwendiger

nach zu urteilen, entweder die Maschine in ´ne Werkstatt gebracht, oder verkauft.
 
Thema: B&S Vanguard 16 PS läuft machmal unruhig im Standgas
Zurück
Oben