B&S und die Drehzahl

Diskutiere B&S und die Drehzahl im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin neu hier, aber habe schon mehrere Beiträge gelesen. Ich habe eine Rasenmäher von OBI mit dem B&S Motor. Zwei Jahre ging es sehr gut...
C

Chris77

Registriert
06.09.2005
Beiträge
7
Hallo,

bin neu hier, aber habe schon mehrere Beiträge gelesen. Ich habe eine Rasenmäher von OBI mit dem B&S Motor. Zwei Jahre ging es sehr gut und jetzt will er nicht so richtig. Die Drehzahl schwankt und schwankt ständig als wäre er kurz vor dem Absterben. Bring auch keine richtige Leistung mehr. Man kann schwarze und weiße Wolken sehen. Das kenne ich schon alles aus dem Forum und wäre nichts neues, aber meiner macht noch was, was ich nirgendwo gelesen habe. Wenn der Tank schon fast Leer ist, läuft er plötzlich für die letzten 2 Minuten so wie es sein sollte, einfach reibungslos!!! Was kann das sein? Luftfilter und die Zündkerze habe ich schon sauber gemacht. Jetzt sind Experten gefragt...

Danke
Chris.
 
ähm.............
um welchen motor handelt es sich ein Schiebemäher oder
aufsitzer
da obi wohl beides verkauft ! :!:
Modell und typ daten des motors :idea:
aber grundsätzlich so wie dieses Problem sich anhört
Vergaser oder Tank Probleme.. :(
oder zuleitung zum vergaser verstopft :lol:
 
Hallo Trabold,

ich habe einen Schiebemäher. Die genaueren Daten zum Model kann ich erst am Wochenende liefern, weil ich dann erst zuhause bin.

Ciao
Chris.
 
Hallo,

es hat (wie immer bei mir) etwas gedauert bis ich die Nummern ausgelesen habe. Auf meinem Motor sind folgende Daten zu finden:
FAMILY YBSXS.1581VA 274460]
Leider auf der Internetseite von B&ST finde ich gar kein Model der zu meinen Nummern passt?
Der Motor läuft immer noch so komisch. Ich habe auch die kleinen Löcher in dem Tankverschluss gesäubert aber auch das hat nichts gebracht.

Für weitere Tipps und Hilfe sage ich schon mal DANKE!
Chris.
 
Hallo,

na toll, so ein Experte bin ich... Also muss ich wahrscheinlich die ganze Plastikkappe abnehmen um die Motor Nummern abzuschreiben. Sorry, aber wie schon gesagt, ist nicht mein Gebiet...

Chris.
 
Hallo,

Viele Beiträge hier im Forum beschreiben diese Problem schon, Vergaserreinigen, Übergangsbohrungen im Vergaser etc., Kraftstofffilter etc......

Gruß
 
Hallo LaMa,

ja das stimmt! Aber ich habe nirgendwo über gen guten Motorlauf beim fast leeren Tank gelesen.
Mein Vergaser ist gereinigt worden.

Chris.
 
Was macht den der ölstand? wird es weniger oder verbraucht er kein Öl?
 
Hallo Zenoah,

der Ölstand ist fast wie am Anfang der Saison.

Ciao.
 
Hallo,

jetzt habe ich die Daten:

Model 10D902
Type 0141 B1
Code 02032854

Gruß
Chris.
 
na also
das "riecht" Nach Vergaser Reingen und
membrane Taschen ggf, Pumpball ersetzen dann sollte
er wieder laufen......
alle Teile Lagermäsig
 
hallo.
mein B&S läuft auch so unruhig. also es ist so ein drehzahlschwanken.
ist aber unabhängig davon ob ich viel oder wenig gas gebe.
also immer.
hab den luftfilter sauber gemacht und nach der zündkerze geguckt.
glaubt ihr ich sollte den vergaser reinigen?
 
@brennholzer
@chris77
Ja eine sorgfältige Vergaserreinung
ggf. ins -Ultraschallbad- bringt sicher
den gewünschten Erfolg
 
Thema: B&S und die Drehzahl
Zurück
Oben