B&S Rasentraktormotor 12HP stottert zeitweise bzw. geht

Diskutiere B&S Rasentraktormotor 12HP stottert zeitweise bzw. geht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Murray Rasentraktor. Ich habe ihn auf Ebay vor einem halben Jahr gebraucht ersteigert und nutze ihn...
M

Murraymäherbenutzer

Guest
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Murray Rasentraktor. Ich habe ihn auf Ebay vor einem halben Jahr gebraucht ersteigert und nutze ihn täglich um in meinem Stall den Rinderkot abzuschieben. Dabei betreibe ich ihn nur mit ca. einem Drittel der Max.-Drehzahl (Kühe sind lärmempfindlich!).
Das hat bisher prima funktioniert. In letzter Zeit läuft er aber nicht mehr gleichmäßig, sondern stottert so, als ob ab und an eine Zündung ausbleiben würde. Manchmal geht er auch gleich aus. Will ich ihn dann starten, so springt er nicht an! Ich muß dann ca. eine Minute warten, dann tut er wieder.
Ich dachte, daß es vielleicht an der Zündkerze liegt, aber ein Austausch brachte keine Besserung. Kabel ist auch fest.
Vielleicht Vergasereinstellung??? Weiß jemand wie?? In der Bedienungsanleitung von B&S steht nichts darüber.

Ich hoffe jemand weiß Rat!
Vielen Dank!!!

Motordaten:

282707 0122 01 9503284E
 
ähm...............
Das ist ein weites "feld"
von Vergaser über Zündung
bis zum Schweren Motorschaden ?
vielleicht hilft ein Reparaturhandbuch
kostet bei uns 25 Euro zuzü. Versand
 
Hi,

hier sind wir wieder bei unserer beliebten Ferndiagnose.....

Gehen wir mal im Ausschlussverfahren vor.
Zündungspule und Magnet am Polrad Rostfrei, und Abstand korrekt?
Luftfilter sauber?
Kraftstofffilter sauber, bzw. neu?
Tankentlüftung frei (kleines Loch im Deckel)?
Vergaser sauber? Hier wieder die vielen kleinen Bohrungen und und Nadelsitze. Schwimmerstand richtig?

Viel Erfolg.
Auch wir freuen uns über Rückmeldungen!!

Gruß
 
Das Problem hat sich erledigt!:D

Es lag an einem durchgescheuerten Kabel vom Sicherheitsschalter des Sitzes. Jedesmal wenn das Kabel Kontakt zur Keilriemenscheibe hatte legte es die Zündung lahm.
Kabel habe ich wieder isoliert und befestigt. Jetzt läuft er wieder wie ´ne Eins!
Freue mich trotzdem auf das Reparaturhandbuch der Fa. Trabold.

Allen, die sich den Kopf zerbrochen haben, vielen Dank :!:

Thomas Schmidt
 
Thema: B&S Rasentraktormotor 12HP stottert zeitweise bzw. geht

Ähnliche Themen

I
Antworten
26
Aufrufe
19.642
Gutbrod-army
G
G
Antworten
8
Aufrufe
1.457
Trabold
T
Zurück
Oben