B&S Rasenmähermotor läuft nur mit vollem Tank

Diskutiere B&S Rasenmähermotor läuft nur mit vollem Tank im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , ich habe einen Partner Mäher mit Antrieb und B&S Motor 35 . Seit einiger Zeit läuft er nur wenn der Tank bis oben voll ist , nach ca . 10...
E

ekelid

Registriert
18.09.2005
Beiträge
5
Hallo ,

ich habe einen Partner Mäher mit Antrieb und B&S Motor 35 .
Seit einiger Zeit läuft er nur wenn der Tank bis oben voll ist , nach ca . 10 min ist es vorbei und man muß den eigentlich noch vollen Tank wieder bis oben auffüllen , wie kommt das .
Der Blasebalg den man drücken muß der geht auch nicht wieder raus .
Ist doch sicher was verstopft oder so , hab den Tank schon mal abgenommen aber nix verdächtiges gefunden , hat da einer eine Idee oder auch schon mal so was gehabt .
Wenn er voll ist läuft er ohne Probleme .
Wäre für einen Tipp sehr dankbar .
:roll:
 
Hallo,

gib uns doch mal bitte die Motordaten, Modell Type und Code.....

Danke
 
Hallo ,

sorry der Mäher steht an unserem Ferienhaus in Schweden , kann jetzt nicht gucken .
Weiß nur das da B&S 35 draufsteht .
Den Tankdeckel hatte ich auch schon in Verdacht der ist es aber defenitiv nicht , schon ausprobiert .
Sonst muss ich beim nächsten Besuch im Oktober mir die Daten mal aufschreiben oder die Beschreibung mitbringen . :o
 
Hatte sowas auch schonmal, da war das Sieb des Saugrohrs mit feinen Fuseln zugesetzt.
Wenn du aber den Motor mit dem Zwischentank hast, kann die Membran hart geworden sein. Oder hattest Du den Vergaser schonmal auseinander?
Ciao
 
Hallo ,

ja, da ist so ein kleines weisses Röhrchen mit einem Sieb unten dran das hatte ich auch schon mal ausgebaut .
Ist da vieleicht ein Ventil oder so was drin was nicht mehr öffnet
oder kann es wirklich verstopft sein habe aber gar nichts gesehen ausserdem müßte er doch dann gar nicht mehr laufen , oder ?
 
:) Vermutlich der bekannte Fehler beim Zusammenbau:
Über der Membran ist ein Ring mit Feder, die hast du wahrscheinlich unter die Membran gesetzt. Sie muß von oben drücken und nicht wie oft angenommen in der unteren Vertiefung noch oben drücken.
Jetzt habe ich was verraten was ein kleines Geheimnis der Werkstätten ist.
 
Hallo ,

was muß ich denn jetzt genau machen , damit das mit dem Sprit wieder funktioniert , denn das ewige nachtanken , ist ja auch keine lösung ?

:wink:
 
Übrigens der Tank ist aus Metall und befindet sich seitlich am Motor .
 
Thema: B&S Rasenmähermotor läuft nur mit vollem Tank

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.907
Trabold
T
R
Antworten
5
Aufrufe
1.501
rasensamen2023
R
N
Antworten
17
Aufrufe
4.908
panzer-oddo
P
J
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Trabold
T
Zurück
Oben