B&S Rasenmähermotor läuft nur mit vollem Tank

Diskutiere B&S Rasenmähermotor läuft nur mit vollem Tank im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , ich habe einen Partner Mäher mit Antrieb und B&S Motor 35 . Seit einiger Zeit läuft er nur wenn der Tank bis oben voll ist , nach ca . 10...
E

ekelid

Registriert
18.09.2005
Beiträge
5
Hallo ,

ich habe einen Partner Mäher mit Antrieb und B&S Motor 35 .
Seit einiger Zeit läuft er nur wenn der Tank bis oben voll ist , nach ca . 10 min ist es vorbei und man muß den eigentlich noch vollen Tank wieder bis oben auffüllen , wie kommt das .
Der Blasebalg den man drücken muß der geht auch nicht wieder raus .
Ist doch sicher was verstopft oder so , hab den Tank schon mal abgenommen aber nix verdächtiges gefunden , hat da einer eine Idee oder auch schon mal so was gehabt .
Wenn er voll ist läuft er ohne Probleme .
Wäre für einen Tipp sehr dankbar .
:roll:
 
L

LaMa

Registriert
14.06.2005
Beiträge
265
Ort
Frechen
Hallo,

gib uns doch mal bitte die Motordaten, Modell Type und Code.....

Danke
 
N

Nico

Registriert
11.07.2005
Beiträge
2
Hallo.

Eventuell die Entlüftung des Tankes im Deckel?

Ggf reinigen.

Grüße Nico
 
E

ekelid

Threadstarter
Registriert
18.09.2005
Beiträge
5
Hallo ,

sorry der Mäher steht an unserem Ferienhaus in Schweden , kann jetzt nicht gucken .
Weiß nur das da B&S 35 draufsteht .
Den Tankdeckel hatte ich auch schon in Verdacht der ist es aber defenitiv nicht , schon ausprobiert .
Sonst muss ich beim nächsten Besuch im Oktober mir die Daten mal aufschreiben oder die Beschreibung mitbringen . :o
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Hatte sowas auch schonmal, da war das Sieb des Saugrohrs mit feinen Fuseln zugesetzt.
Wenn du aber den Motor mit dem Zwischentank hast, kann die Membran hart geworden sein. Oder hattest Du den Vergaser schonmal auseinander?
Ciao
 
E

ekelid

Threadstarter
Registriert
18.09.2005
Beiträge
5
Hallo ,

ja, da ist so ein kleines weisses Röhrchen mit einem Sieb unten dran das hatte ich auch schon mal ausgebaut .
Ist da vieleicht ein Ventil oder so was drin was nicht mehr öffnet
oder kann es wirklich verstopft sein habe aber gar nichts gesehen ausserdem müßte er doch dann gar nicht mehr laufen , oder ?
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
:) Vermutlich der bekannte Fehler beim Zusammenbau:
Über der Membran ist ein Ring mit Feder, die hast du wahrscheinlich unter die Membran gesetzt. Sie muß von oben drücken und nicht wie oft angenommen in der unteren Vertiefung noch oben drücken.
Jetzt habe ich was verraten was ein kleines Geheimnis der Werkstätten ist.
 
E

ekelid

Threadstarter
Registriert
18.09.2005
Beiträge
5
Hallo ,

was muß ich denn jetzt genau machen , damit das mit dem Sprit wieder funktioniert , denn das ewige nachtanken , ist ja auch keine lösung ?

:wink:
 
E

ekelid

Threadstarter
Registriert
18.09.2005
Beiträge
5
Übrigens der Tank ist aus Metall und befindet sich seitlich am Motor .
 
Thema: B&S Rasenmähermotor läuft nur mit vollem Tank

Ähnliche Themen

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

FUXTEC-Geräte und Reparaturservice

B&S Quantum - verschlissen oder noch zu reparieren

B&S 5HP will nicht anspringen

B&S 8HP springt nicht mehr an...

Oben