B&S Rasenmähermotor 12,5 HP frisst Öl

Diskutiere B&S Rasenmähermotor 12,5 HP frisst Öl im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe hier einen alten Rasenmäher, der von einem 12,5 HP Briggs&Stratton Motor angetrieben wird. Der Motor läuft auch ganz gut...
Das mit der Entlüftung ist eigentlich gar nicht so schwierig.... :D

Man muss den Vergaser inlusive Luftfilter abmontieren. :idea:

Vorsicht Gestänge am Vergaser nicht verbiegen .... :shock:

Der Entlüfter hat eine Gummischlauchverbindung, die vom Luftfilter zum Gehäuse geht. Das ist eigentlich nicht zu übersehen. Der Entlüfter ist mit zwei Schrauben befestigt. Dann kann man den kompletten Entlüfter rausnehmen. Vorsichtig ansonsten ist die Dichtung hin .
Der eigentliche Entlüfter besteht aus zwei Blechteilen welche mit einer Dichtung und Blechlaschen versehen ist. Die Blechlaschen aufbiegen und auseinandernehmen.
Der Entlüfter besteht aus einer Flimmerklappe und einen Schwamm.
Sofern der Motor zu sehr gekippt wurde, oder sonstwie Schmutz reingekommen ist, lässt der Schwamm keine Luft mehr durch.
Also alles schön reinigen und wieder zusammenbauen.

Das der Motor bei höheren Drehzahlen mehr Öl zieht war bei mir genauso. Die Entlüftung ist sehr träge, bei höheren Drehzahlen ist die Entlüftung dann zu gering.
Ansonsten mal die Explosionszeichnung von Briggs und Stratton runterladen. Die Zeichnung ist nicht sehr aussagekräftig. Ohne Trabolds Tipp hätte ich die verdammte Entlüftung auch nicht gefunden.

Ich hoffe das hilft dir weiter ..

Und nochmals Lob an Trabold

MFG
Pearl
 
Thema: B&S Rasenmähermotor 12,5 HP frisst Öl

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.234
rasensamen2023
R
N
Antworten
17
Aufrufe
4.851
panzer-oddo
P
J
Antworten
3
Aufrufe
1.363
Trabold
T
N
Antworten
7
Aufrufe
3.701
Trabold
T
G
Antworten
6
Aufrufe
3.515
Golfschlosser
G
Zurück
Oben