B&S Rasenmäher kippen?

Diskutiere B&S Rasenmäher kippen? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe mir einen neuen Rasenmäher mit B&S Quantum-Motor gekauft. Nun habe ich ihn zum Saubermachen der Unterseite so gekippt, dass der...
M

manni05

Registriert
08.03.2005
Beiträge
113
Hallo,
habe mir einen neuen Rasenmäher mit B&S Quantum-Motor gekauft.
Nun habe ich ihn zum Saubermachen der Unterseite so gekippt, dass der Luftfilter, Vergaser OBEN liegt.
Beim wieder umdrehen ist aber Sprit aus dem Luftfilter gelaufen.
Höchstwahrscheinlich ist Sprit nachgelaufen, da der Schwimmer nich geschlossen hat.

Meine Frage: so ist es doch schon richtig, oder soll ich ihn anderst drehen?

Noch was: Motor hat keine Motorbremse, lässt sich nur über den Bowdenzug, der das Gas regelt, abstellen. Wurden diese Motoren früher hergestellt, habe ich also ein älteres Modell erworben (War aus einer Geschäftsauflösung) (war auch ein echtes Schnäppchen).


Gruß
Manni
 
hallo manni,
dein kippen des mähers ist schon richtig. der vergaser muß nach oben zeigen. würdest du den mäher anders herum kippen, würde öl aus derm kurbelgehäuse in das luftfiltergehäuse laufen.mit dem benzin im luftfilter könntest du recht haben. vielleicht hat der schwimmer nicht richtig geschlossen. die letzten mäher ohne motorbremse wurden im jahr ´94 , ´95 gebaut. dein mäher ist demnach ca. 10 jahre alt.
mfg. XV-treiber
 
@xv-treiber
das ist so nicht richtig
Habe gerade B&ST Intec 6,75 By 2006 erhalten
Vertikale Welle- Rasenmäher Motor - Ohne Bremse-
also Motoren ohne Bremse werden auch heute noch geliefert :!:

Zur Motorbremse "älter"
Da Benötigt man Motordaten
Modell Typ code
Dann kann man sehr einfach Herstellungsdatum finden

Gruß aus Mannheim

sollten Sie eine Rechung über einen "neuen motor" erhalten haben
So Haben Sie 2 Jahre Händler Garantie

jetzt zum Thema "Kippen" Sehr Sehr einfach
solange Zündkerze nach oben zeigt Kein Problem
alles andere birgt die Gefahr der Umweltverschmutzung
ob öl oder Kraftstoff ausläuft :!: :!: :!:
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten,

der Motor-Code:

127802-1138-01 95090659



PS: aber einen Rasenmäher kann ich doch nicht so drehen, dass die Zündkerze OBEN liegt, oder????

Schönen Sonntag

Manni
 
der Motor Hatte 1995 im Sep. 06 Geburtstag
dann wird es wohl auch mit der Herstellergarantie schwierig
da zwischen Hersteller und Händler sofort die "Garantie"
beginnt -nicht zu verwechseln mit Der Gewährleistung
Händler-Kunde :!: :!: :!:
Das mit der "Kerze nach oben" ist zwar
für den Laien sicher schlecht zu verstehen
leider stimmt es :wink:
Können wenn man will , aber wer will schon :?:
Stellen Sie den Handgefühten Mäher an die Werkbankkante
sichern die Räder gegen verrutschen neigen Sie den
Griffbügel auf den Boden dann können Sie wunderbar
alle Arbeiten wie Messerwechsel Wartung an der Messerkupplung sowie die von unten zugängliche
Antriebsteilen und Ölwechsel durchführen :D :D
 
Hmmm....

Ich hab einen Al-Ko Rasenmäher BS50 Comfort mit B&S Quantum 55 Motor und den Mäher hab ich schon in alle erdenklichen Lagen gekippt und nie ist was ausgelaufen?

Hatte ich nur unwahrscheinliches Glück oder gabs da mal eine technische Verbesserung?

Die einzige Lage in der der Mäher noch nicht war, ist die Überkopflage :wink:
 
@moto4631
da würde ich sagen "6 er im lotto"
Glück gehabt
Gruß aus Mannheim
 
Ein echter Sechser im Lotto wär mir wesentlich lieber :roll:
 
Thema: B&S Rasenmäher kippen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.043
stedi-gp
S
N
Antworten
5
Aufrufe
1.306
niti9698
N
U
Antworten
43
Aufrufe
2.845
User1234
U
Zurück
Oben