B@S motor

Diskutiere B@S motor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo! der motor läuft,er bringt aber keine leistung.wer kann mir einen tipp geben.
A

albertschweitzer2002

Guest
hallo!
der motor läuft,er bringt aber keine leistung.wer kann mir einen tipp geben.
 
Keine Leistung ? bei einem B&S gibts sowas gar nich :lol:
Kleiner Scherz.
Hast du mal den Luftfilter gesäubert ?

Unseren B&S hab ich gestern erfolgreich in die Knie gekriegt, das Mähwerk saß voll und zack war das Motörchen aus :wink:
 
B+S?

Klingt ja so als wäre das der nächste Kandidat mit so einem B+S Motor.

Angeblich soll ja der Vergaser bei den Dingern extrem anfällig sein - von wegen Membrane oder so?

Bei meinem schwankte und schwankt die Drehzahl ständig als wäre er kurz vor dem Absterben und dementsrpechend keine Leistung. Siehe Beitrag Gardol 4640 BR.

Vielleicht beschreibst du ja die Symptomatik etwas genauer.

Wolf
 
Wolfman schrieb:
B+S?

Klingt ja so als wäre das der nächste Kandidat mit so einem B+S Motor.

Angeblich soll ja der Vergaser bei den Dingern extrem anfällig sein - von wegen Membrane oder so?

Bei meinem schwankte und schwankt die Drehzahl ständig als wäre er kurz vor dem Absterben und dementsrpechend keine Leistung. Siehe Beitrag Gardol 4640 BR.

Vielleicht beschreibst du ja die Symptomatik etwas genauer.

Wolf

Ist es ein OHV oder OHC Motor?
 
Worin liegt denn der genaue Unterschied zum OHV und OHC Motor ?
Unser B&S Intek mit 13,5PS ist ein OHV, und ide OHV sollen ja die besten Motoren sein.
 
aähm...................

Kleine Motorenkunde für den technisch interessierten
Laien :
OHV = Grob übersetzt Ventile sind über dem kolben des Motors verbaut
OHC = nockenwelle über dem kolben bzw im Zylinderkopf montiert
viele "Standard" Motoren haben Ventile seitlich
angeordnet somit einen schlechteren wirkungsgrad
anderer Drehmomentverlauf
gegenüber
OHV & OHC motoren
 
Wenn der Motor auf und ab tourt und eine Vergasereinigung nichts bringt müssen die Ventile mal gereinigt/eingestellt werden sollte man aber als Laie nicht unbedingt selbst machen.
 
Trabold schrieb:
laut hersteller ist eine Ventil überprüfung sowie eine Instandsetzung erst nach 100/300 Std erforderlich

Hmm, unser alter Mäher hat schon weit über 300 Stunden, aber die Ventile sind noch in Ordnung, und er läuft wien Uhrwerk.
Wurde auch noch nie was dran gemacht.
 
Das ist doch absolut egal was der Hersteller sagt manchmal läuft er 500 Stunden ohne Einstellung manchmal nur 50 Stunden hatte jetzt einen Hondamäher da maximal 100Stunden gelaufen der tourte nur auf und ab und auf und ab Vergaser gereinigt, alles gemacht aber erst nachdem die Ventilsitze gereinigt wurden ging es wieder.
 
ich habs ja schon öfter erwähnt, aber uns MTD 11/81 wurde nie was am Vergaser oder Motor gemacht, in 11 jahren nicht.
Also das spricht schon für B&S meiner Meinung nach, wenn ich bedenke wie der manchmal gequält wurde. :twisted:
 
Hast du mal die Zündung kontrolliert. Ich kenn das vom Moped her, es läuft aber hat keine Kraft. Es kann vorkommen das sich die Schrauben der Abrisszündspule lösen und dadurch bei dem Motor eine starke spätzündung ergibt d.h. er zündet erst wenn der Kolben wieder in der Abwärtsbewegung ist. Normal sollt es so sein das er kurz vor dem oberen Totpunkt zündet da das Gasgemisch noch ein paar zehntel braucht bis es komplett durch zündet. Oder der Zündkondensator ist fertig. (bereits erfahrungen gemacht)
 
Thema: B@S motor

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.191
niti9698
N
U
Antworten
8
Aufrufe
1.770
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.710
User1234
U
S
Antworten
17
Aufrufe
1.319
Trabold
T
Zurück
Oben