B&S Motor ohne Zündfunken

Diskutiere B&S Motor ohne Zündfunken im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo,ich habe den Motor auf einer Gartenfräse,beim vollen Lauf ging der Motor aus und springt auch nicht mehr an.Es ist kein Zündfunken zu sehen...
A

andrs562

Registriert
13.08.2006
Beiträge
13
Ort
17392 Putzar
Hallo,ich habe den Motor auf einer Gartenfräse,beim vollen Lauf ging der Motor aus und springt auch nicht mehr an.Es ist kein Zündfunken zu sehen auch nicht direkt am Kabel.Kann es sein das die Zündspule sich so plötzlich verabschiedet?Wie kann man die eventuell prüfen.Sichtbare Schäden sind nicht zu sehen,sieht aus wie neu.
Motor:
Model 135292
Type 023218
Code 960201 YB

Viele Grüsse aus Vorpommern Andreas
 
Kerze, nicht Spule!

Wenn eine Bosch WR7AC hineingehört, kannst du von mir eine für 5 Euro inkl. Versand bekommen, ansonsten bei Herrn Trabold bestellen!
 
Hallo,ich weis mir jetzt echt keinen Rat mehr,ich habe die Kerze gewechselt,hiicht.Jetzt habe ich eine neue Zündspule bekommen und eingebaut,trotzdem kein Funke.Ich hab die Abstände zur Schwungmasse varieirt,von gaaanz wenig bis 0,8mm.Nichts,das Kabel kann man anfassen,kribbelt nicht mal.
Kann mir jemand weiterhelfen?Ich bin schon ganz verzweifelt.
Viele Grüsse Andreas :(
 
Hallo,die Spule ist nagelneu,nicht von Ebay.Das Zündkabel ist da gleich dran und einen Kerzenstecker hat das Ding nicht.Ich weis da einfach nicht weiter.
MfG Andreas
 
Das Kabel vom Killschalter habe ich auch schon abgezogen.Wie ist eigentlich das Spaltmass Zündspule-Schwungmagnet?
 
Hallo,

was heißt: "Einen Kerzenstecker hat das Ding nicht."? :?: :?: :?:
Jeder Motor hat einen Kerzenstecker, probeweise kannst du aber natürlich auch die Kerze direkt mit dem Zündkabel verbinden.
 
das Was Sie schreiben Versteh ich zwar :cry:
Kann eigentlich nicht sein da es eine CDI-Spule ist :!:

belassen wir es einfach bei dem verbogenen
Sprichwort :
"da wo man Ersatzteile Kauft - da hilft man auch " :D :D :D :D :D :D
einfach mit dem Motor zum Service Partner gehen..... :idea:

Gruß aus Mannheim
 
Der Stecker ist eine Art Spirale mit einer Spitze. Die Spitze wird einfach von oben durch die Isolierung in das Kabel gesteckt.
 
mal wieder zu früh ins Netz gestellt :cry: :cry: :cry:
bei dem OEM Teil ist der Kerzenstecker eingepresst :!:
es muß
kein zusätzlicher Kerzenstecker montiert werden :idea:
Gruß aus Mannheim
 
Hallo,offensichtlich kennen Sie den Motor gar nicht,denn sonst wüssten Sie das am Zündkabel nur eine Blechtülle als Kerzenstecker ist.Trotzdem Danke das Sie helfen wollten,leider hilft mir das nicht weiter.Zündspule,Kabel,Kerzenstecker und Kerze sind auszuschließen,weil alles schon gewechselt.Das Kabel zum abstellen habe ich auch abgezogen.Was bleibt da noch???Eigentlich nur noch der Schwungmagnet:Aber da kann ja wohl nichts passieren.Wie es scheint ein hoffnungsloser Fall.
Viele Grüsse Andreas :(
 
Sie Haben Recht
ich habe ja nicht behauptet das die Schutzkappe
über Zündkerzensteckerbefestigung dabei ist
oder extra montiert werden soll/ muß
leider warte und pflege ich diese B&ST Motoren erst seit
30 Jahren
es scheint ein "Hoffnungsloser "Fall zu sein der über
Ferndiagnose nicht zu lössen ist
Gruß aus Mannheim
 
Thema: B&S Motor ohne Zündfunken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben