B&S Motor läuft unruhig (lässt sich auch nicht regeln)

Diskutiere B&S Motor läuft unruhig (lässt sich auch nicht regeln) im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Habe von einem Bekannten einen Rasenmäher mit einem B&S Motor bekommen. Model: 9D902 Type 2033 B1 Code: 05031051 Habe den Motor nach...
S

Smartreh

Registriert
24.08.2008
Beiträge
5
Hallo!

Habe von einem Bekannten einen Rasenmäher mit einem B&S Motor
bekommen.

Model: 9D902
Type 2033 B1
Code: 05031051

Habe den Motor nach längerem rumstehen gestartet er tat es nach zwei drei mal probieren ohne Probleme.
Leider hat der Reglerhebel keine Funktion und die Drosselklappe bewegt sich ständig hin und her! Wenn ich sie festhalte und sie ganz öffne dreht der Motor auch hoch. Die beiden Federn die den Reglerhebel mit der Drosselklappe verbinden sind vorhanden!

Kann mir jemand helfen und mir sagen woran es liegen könnte?
 
Nach dem ich letztes Jahr den Vergaser gereinigt hatte und die Membrane nach sichtbaren schäden untersucht hatte lief der Rasenmäher bis vor ein paar Tagen recht gut.
Er hatte mit mal fehlzündungen und keine Kraft mehr.
Nach dem ich die Zünkerze geweckselt habe und die Zylinderkopfdichtung erneuert habe lauft der Motor nur noch sehr schlecht wenn der Tank voll ist,ist es bald so als wenn er gleich ausgeht. Sobald der Tank fast leer ist fängt er an richtig aufzudrehen und hat auch ordentlich leistung und läuft gleichmäßig. Habe mir die Membrane noch mal angeschaut sie ist zwar heil ist aber sehr schwappelig.(Wie Luftballonhaut wenn er geplatzt ist). :)

Vielleicht kann mir jemand helfen ob das normal ist oder was es sonst noch sein könnte.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ist es das kleine dünne was über eine Gummimuffe an den Vergaser geht( ist aus Alu und läßt sich bewegen drehen) oder meinen sie den direkten zugang von Vergaser zum Motor (dort kann ich keine Schäden entdecken).
 
Ich werde noch mal genau schauen. Melde mich die nächsten Tage noch mal.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Smartreh
 
Nach genauer Kontrolle, habe ich festgestellt das die Membran vom Vergaser nicht ordentlich saß, nun habe ich sie gerichtet und siehe da die Kiste läuft wieder ohne Probleme.
Das Absaugrohr ist in Ordnung.

Danke noch mal für die Tipps.

Gruß Smartreh
 
Thema: B&S Motor läuft unruhig (lässt sich auch nicht regeln)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben