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aiktr123
- Registriert
- 13.03.2010
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- Beruf
- Angestellter
Hallo;
ich hab bei einem Nachbarn vor einiger Zeit einen ca. 15 Jahren alten Stromerzeuger von ElektraBeckum (Typ GT 1301 SB) gefunden.
Er hat einen Briggs&Stratton-Motor :
Model : 12T802
Typ: 1174-01
Code : 94082256
Da der Stromerzeuger solange stand, war der Vergaser total verharzt. Da ich mich auch etwas mit diesen Dingen glaube auszukennen , hab ich mich dem Ding mal angenommen.
Ich hab den Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, die Dichtung am Schwimmergehäuse und zum Luftfiltergehäuse mittels selbstgeschnittenen erneuert - mit dem Erfolg, daß er nach einigem probieren tatsächlich wieder ansprang und lief!
Nun hab ich den Vergaser nochmals zerlegt, Original-Dichtungen gekauft und eingebaut - tja und jetzt geht er zwar ohne Mucken an, aber leider auch sofort wieder aus!
Es sei denn, ich pumpe mit dem Balg - so kann ich den Motor am laufen halten...
Er bekommt Sprit, wenn ich 5-6mal pumpe, läuft er sogar aus dem Vergaser in den Luftfilter aus!
Er geht dann selbst ohne Pumpen nach einem Zehrer an - aber läuft eben nicht durch!
Öl ist genug drinne - eher etwas zuviel, wenn man dem Ölmeßstab glauben kann...
Zündfunke kommt tadellos - er zündet ja auch ohne Probleme - nur läuft er eben nicht durch!!
Und weil der verbaute Vergaser-Typ eigentlich absolut simpel ist und eigentlich keinerlei Möglichkeiten zum Einstellen von z.B. "Standgas" o.ä. bietet, alle Dichtungen erneuert sind und durch manuelles Pumpen der Motor auch am laufen zu halten ist, bin ich mit meinem Latein am Ende!!
Es kann meiner Meinung nach nicht viel sein - kann mir einer von euch helfen??
Der angebaute Generator funktioniert übrigens auch, erzeugt nach Wechsel des Anlaufkondesator auch Strom - aber eben nur, wenn man den Motor mittels manuellen Pumpen am Laufen hält....
Hat einer von euch eine Idee??
Danke schon mal!!
Gruß
aiktr123
ich hab bei einem Nachbarn vor einiger Zeit einen ca. 15 Jahren alten Stromerzeuger von ElektraBeckum (Typ GT 1301 SB) gefunden.
Er hat einen Briggs&Stratton-Motor :
Model : 12T802
Typ: 1174-01
Code : 94082256
Da der Stromerzeuger solange stand, war der Vergaser total verharzt. Da ich mich auch etwas mit diesen Dingen glaube auszukennen , hab ich mich dem Ding mal angenommen.
Ich hab den Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, die Dichtung am Schwimmergehäuse und zum Luftfiltergehäuse mittels selbstgeschnittenen erneuert - mit dem Erfolg, daß er nach einigem probieren tatsächlich wieder ansprang und lief!
Nun hab ich den Vergaser nochmals zerlegt, Original-Dichtungen gekauft und eingebaut - tja und jetzt geht er zwar ohne Mucken an, aber leider auch sofort wieder aus!
Es sei denn, ich pumpe mit dem Balg - so kann ich den Motor am laufen halten...
Er bekommt Sprit, wenn ich 5-6mal pumpe, läuft er sogar aus dem Vergaser in den Luftfilter aus!
Er geht dann selbst ohne Pumpen nach einem Zehrer an - aber läuft eben nicht durch!
Öl ist genug drinne - eher etwas zuviel, wenn man dem Ölmeßstab glauben kann...
Zündfunke kommt tadellos - er zündet ja auch ohne Probleme - nur läuft er eben nicht durch!!
Und weil der verbaute Vergaser-Typ eigentlich absolut simpel ist und eigentlich keinerlei Möglichkeiten zum Einstellen von z.B. "Standgas" o.ä. bietet, alle Dichtungen erneuert sind und durch manuelles Pumpen der Motor auch am laufen zu halten ist, bin ich mit meinem Latein am Ende!!
Es kann meiner Meinung nach nicht viel sein - kann mir einer von euch helfen??
Der angebaute Generator funktioniert übrigens auch, erzeugt nach Wechsel des Anlaufkondesator auch Strom - aber eben nur, wenn man den Motor mittels manuellen Pumpen am Laufen hält....
Hat einer von euch eine Idee??
Danke schon mal!!
Gruß
aiktr123