B&S geht aus wenn warm

Diskutiere B&S geht aus wenn warm im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe schon viel gesucht und versucht einiges auszuschliessen aber irgendwie will es mir nicht gelingen den Fehler zu finden. Letztes Jahr...
R

rodemkay1

Registriert
21.05.2011
Beiträge
5
Ort
Leiferde bei Gifhorn
Hallo,

habe schon viel gesucht und versucht einiges auszuschliessen aber irgendwie will es mir nicht gelingen den Fehler zu finden.

Letztes Jahr haben wir einen Craftsman Rasentraktor gekauft (gebraucht) nach dem Mähen hat ist nach dem Abstellen ein wenig Öl auf den Boden getropft. Er lief aber einwandfrei.

Anfang diesen Jahres habe ich

- den Luftfilter gewechselt
- das Öl gewechselt (SAE 10W30)
- die Zyndkerze gewechselt
- den Benzinfilter gewechselt

Irgendwie ist mir dabei das Gewinde des Magnetschalters abgebrochen. Also habe ich einen neuen bestellt und angebaut. Danach lief er auch, ca. 15 Minuten und ging dann aus. Er liess sich dann auch nicht mehr starten. Erst nach 2 Stunden wo er etwas abgekühlt war startete er auch wieder. Lief dann etwa 5 Minuten und ging aus. Ausserdem klang es so als wenn er ständig Fehlzündungen produziert. Auch finde ich das er nun mehr Öl verliert als vorher.



Auch schwarzer Qualm steigt leicht auf. Habe zunächst auf dei Zündkerze getippt, also habe ich die alter wieder "reingemacht". Gleicher Fehler.

Als ich den Magnetschalter erneuert habe, habe ich das Nadelventil festgeschraubt, dann ging er gar nicht, danach habe ich es etwas gelöst und er sprang an mit bekannten Ergebnis. Wie muss ich es einstellen, damit es richtig läuft. Kann das auch ein Fehler sein ?

Sieht wohl so aus das er Öl verbraucht. Welche Dichtungen muss ich wechseln. Bzw. wie kann ich sie am einfachsten wechseln ? Muß ich dazu nur die Schrauben an der Unterseite lösen oder wie gehe ich da am Besten vor?

Nun zu den Daten es ist ein

B&S Model 28N707
Typ 0121 01
15HP
 
So den wichtigsten Teil der Fehler habe ich beheben können.

Ich habe mir ein Herz gefasst und mich noch einmal rangewagt. Ich habe den Vergaser abgeschraubt und was sah ich ? Das Nadelventil lag im Vergaser. Also nochmal reingeschraubt aber eben nicht ganz fest. Gestartet.... lief richtig rund. Bisschen mit meinem Hund fangen gespielt.

Damit sie nicht noch einmal rausfällt. Nochmal Vergaser geöffnet und richtig festgezogen. Nun läuft er noch runder, habe ich zumindest das Gefühl. Also noch etwas Rasen gemäht und zurück in die Scheune damit, Montag ist Grosskampftag.

Nun aber zum Ölverlust. Welche Dichtungen müssen gewechselt werden ? Und wie kommt man am besten ran?
 
Vermuten wir mal :
ein Schwimmernadelventil kann nicht von alleine
rausfallen ..... bauartbedingt :cry:
ggf. ist im Vergaser was abgebrochen

weitere Vermutung:
Schaut aus wie erhöhter Ölstand ist aber
ein Benzinölgemisch da die fehlende bzw. undichte Schwimmernadel den Kraftstoff in der Ölwanne entlassen hat...
also dringen nochmal Ölwechsel,,, oder :?:
 
Fakt ist aber er läuft rund und gut. Okay Ölwechsel werde ich nochmal vornehmen aber einige Dichtungen scheinen dennoch nicht in Ordnung zu sein. Welche muß ich wie wechseln und wie komme ich da am Besten ran?
 
Keiner der mir helfen kann ? Welche Dichtungen sind zu wechseln ? Jetzt kommt teilweise scharzer Qualm aus dem Auspuff. Scheint wohl Öl zu verbrennen. Zylinderkopfdichtung wechseln ?

Vermutlich wäre 495993 der richtige Dichtungssatz. Aber wieso kostet der Spaß in Amiland umgerechnet 20 Euro und hier 80 Euro ?

Ist ja wohl echt ne Frechheit.
 
Schwarzer Rauch ist ein Zeichen für zu fette Verbrennung.
Also stimmt da irgend etwas mit dem Vergaser nicht.

Dann würde ich die Dichtung ersetzen, aus der er Öl drückt.
Vorausgesetzt der Ölstand stimmt, denn bei zu hohem Ölpegel drückt er das Öl auch durch intakte Dichtungen.

Gruß
Raymund
 
der von Ihnen angegebene di.Satz
kostet § 36.80 US (uvp) + tax, versand,einfuhrsteuer ,zoll & Mwst
op's passt entscheidet Ihre code Nummer

Wenn Sie weitere Probleme haben empfehle ich Ihnen unser We,.Buch in Deutsch

Ihr Spruch :

Fakt ist aber er läuft rund und gut

warum und für was benötigen Sie da noch Hilfe :kp:
 
Als ich den Thread gestartet habe lief er leider nicht rund. Jetzt hab ich noch das Öl Problem.

Was wird alles in dem Buch behandelt und was kostet es?
 
Thema: B&S geht aus wenn warm

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
10.136
Schulz07
S
F
Antworten
10
Aufrufe
4.273
fehlfarben2004
F
M
Antworten
4
Aufrufe
4.209
marvinsopa
M
M
Antworten
15
Aufrufe
11.106
manur19
M
K
Antworten
13
Aufrufe
4.685
Trabold
T
Zurück
Oben