B&S Classic 3.5 HP - Läuft kurz, geht aus

Diskutiere B&S Classic 3.5 HP - Läuft kurz, geht aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab hier von einem Bekannten einen Alko Rasenmäher mit B&S Motor (Classic 3.5 Hp) - genauen Daten hab ich nicht bei der Hand, muss ich mir...
K

kneissi

Registriert
24.04.2006
Beiträge
5
Hallo,

hab hier von einem Bekannten einen Alko Rasenmäher mit B&S Motor (Classic 3.5 Hp) - genauen Daten hab ich nicht bei der Hand, muss ich mir erst abschreiben.
Der Vergaser hat eine Primer-Einrichtung.

Folgendes Problem: Drücke 2x auf den Primer, starte, Motor läuft für 15-20 sec. - geht aus.

Wenn ich wärend der Motor läuft nochmal den Primer drücke läuft er weiter... - Also bekommt der Motor keinen Treibstoff.

Nur wie beseitige ich das Problem, am Vergaser gibt es keine Einstellschrauben... könnte die Membrane defekt sein??

Danke für Tipps,
Michael
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.578
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
entweder Vergaser verschmutzt :cry:
dazu muss er sowie raus dann können Sie die
auch die Membrane prüfen :D :D
Gruß aus Mannheim
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Der Membranvergaser hat 2 Saugfüße. Meistens ist der längere von beiden verschmutzt. Allerdings gibt´s bei der Demontage ein paar Probleme 1.:Beachten wie die Federn eingehängt sind. 2.: Auf die Lage der Feder unter der Membrane achten.
 
K

kuvasz

Registriert
28.02.2006
Beiträge
391
Ort
Pfälzerwald
Hallo,hatte das gleiche Problem.Hab dann mal den Sand aus der Schwimmerkammer entfernt :D und noch den Luftfilter ausgewaschen und siehe da:Er läuft ohne das jemand nebenher rennt und auf den Primer drückt :wink: Gruß aus der Pfalz Marc
 
K

kneissi

Threadstarter
Registriert
24.04.2006
Beiträge
5
werd ich am wochenende gleich mal überprüfen und dann hier posten, dachte mir schon, dass vermutlich schmutz im vergaser ist, wollte das teil aber nicht unnötig zerlegen.

danke,
michael
 
Thema: B&S Classic 3.5 HP - Läuft kurz, geht aus

Ähnliche Themen

AL-KO 46BR Rasenmäher geht nach Start sofort wieder aus

Sabo 47 Economy läuft nur mit Standgas

B+S Rasenmäher läuft schlecht...

B&S 8HP springt nicht mehr an...

B & S Motortausch von Stromgenerator auf Rasenmäher möglich?

Oben