B&S Classic 3.5 HP - Läuft kurz, geht aus

Diskutiere B&S Classic 3.5 HP - Läuft kurz, geht aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab hier von einem Bekannten einen Alko Rasenmäher mit B&S Motor (Classic 3.5 Hp) - genauen Daten hab ich nicht bei der Hand, muss ich mir...
K

kneissi

Hallo,

hab hier von einem Bekannten einen Alko Rasenmäher mit B&S Motor (Classic 3.5 Hp) - genauen Daten hab ich nicht bei der Hand, muss ich mir erst abschreiben.
Der Vergaser hat eine Primer-Einrichtung.

Folgendes Problem: Drücke 2x auf den Primer, starte, Motor läuft für 15-20 sec. - geht aus.

Wenn ich wärend der Motor läuft nochmal den Primer drücke läuft er weiter... - Also bekommt der Motor keinen Treibstoff.

Nur wie beseitige ich das Problem, am Vergaser gibt es keine Einstellschrauben... könnte die Membrane defekt sein??

Danke für Tipps,
Michael

T

Trabold

entweder Vergaser verschmutzt :cry:
dazu muss er sowie raus dann können Sie die
auch die Membrane prüfen :D :D
Gruß aus Mannheim

M

Mac624

Der Membranvergaser hat 2 Saugfüße. Meistens ist der längere von beiden verschmutzt. Allerdings gibt´s bei der Demontage ein paar Probleme 1.:Beachten wie die Federn eingehängt sind. 2.: Auf die Lage der Feder unter der Membrane achten.

K

kuvasz

Hallo,hatte das gleiche Problem.Hab dann mal den Sand aus der Schwimmerkammer entfernt :D und noch den Luftfilter ausgewaschen und siehe da:Er läuft ohne das jemand nebenher rennt und auf den Primer drückt :wink: Gruß aus der Pfalz Marc

K

kneissi

Threadstarter
werd ich am wochenende gleich mal überprüfen und dann hier posten, dachte mir schon, dass vermutlich schmutz im vergaser ist, wollte das teil aber nicht unnötig zerlegen.

danke,
michael

Thema: B&S Classic 3.5 HP - Läuft kurz, geht aus