B&S 8HP - Vergaser - ich verzwifel...

Diskutiere B&S 8HP - Vergaser - ich verzwifel... im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Leute, ich besitze einen sehr alten Rasentraktor (Bolens LT8 ist es glaub ich- BJ ~1970 oder so), den ich kpl neu aufgebaut habe. Als...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Wohnort/Region
Sauerland
Hallo liebe Leute,

ich besitze einen sehr alten Rasentraktor (Bolens LT8 ist es glaub ich- BJ ~1970 oder so), den ich kpl neu aufgebaut habe. Als Kind (~mit 11 Jahren) hat da mal ein "vollprofi" dran gebastelt.
Der Gashebel der früher dran war, hatte ganz oben die Position Choke - der Profi hat 2 Hebel drangebastelt: Choke und Gas
Wäre ja auch alles gut&schön, aber der Motor lief so alles andere als sauber. Dummerweise, hat der den Vergaser total versaut. Also bei der Ebucht einen neuen Vergaser (12HP) besorgt und dann ein Schock nach dem anderen...
Jetzt habe ich doch wieder den Gashebel direkt an der Drosselklappe (zumindst an dem Teil oben dran..) [sorry wenn ich mich falsch ausdrücke - ich bin kein Fachmann].
Wenn man vor dem Vergaser steht ist rechter Hand so ein Teil, wo ursprünglich der Gaszug verbaut war - leider fehlen da alle Teile.

Was machen???

Ein neuer Motor wäre zwar die einfachste, aber auch teurere Variante...

Ich hab schon unzählige Stunden mit Biegen von Zügen aus WIG-Draht gemacht etc. leider alles ohne Erfolg.

Wer kann mir die nötigen Ersatzteile auflichen/besorgen?

Was wird dafür Benötigt? (Motornummer evtl. Foto etc.)..

Ich bin das Gebastel einfach leid und möchte gerne wieder Treckerfahren :P 8)

Ich bin für jeden Tip dankbar, wenn einer meint, er könne es richten, winkt bestimmt auch eine Belohnung in Form eines schönen Krombachers :) - mein Heimatbier...

Danke für alle Antworten, Tips und Hilfestellungen.
Viele Grüße,
Henniee
 
Bei B&S benötigt man zur Bestellung der Teile auf jeden Fall die Motornummer. Die steht meistens auf dem Lüftergehäuse.
 
Die Frage ist nur, ob man für so einen alten Motor noch Ersatzteile bekommt. :?

Am besten setzt du dich mit Herrn Trabold in Verbindung:
Internet: www.trabold-ma.de, Tel.: (06 21) 31 32 32.
 
Ich denke schon, auch die alten (evtl. weißen) Motoren sind ziemlich verbreitet.

Martin hat´s ja schon gesagt: Nicht verzagen, Trabold fragen! :wink:
 
sitze immer noch-wieder im biergarten :D
da die Bedienung mir gestern 2 Bier zuviel berechnet hatte :D
die muß ich noch austrinken 8)
Wenn man Motordaten gefunden hat bitte melden.....
 
Na denn Prost :wink:

Auf dem Motor stehen folgende Nummern:
191707 0653-01 74111812

Wie gesagt, ich habe momentan einen 12HP Vergaser montiert. Laufen tut das tolle Gerät auch - nur mit dem Gasregeln ist das so eine Sache.
Der 12HP Vergaser ist neuerer Bauart - der alte 8HP hatte einen Blechdeckel und der neue hat einen aus Kunststoff und ist auch etwas größer. Hoffe das hilft etwas weiter...
Die Gestänge gehen da irgendwie andere Wege... :shock:
 
Trabold schrieb:
sitze immer noch-wieder im biergarten :D
da die Bedienung mir gestern 2 Bier zuviel berechnet hatte :D
die muß ich noch austrinken 8)
Wenn man Motordaten gefunden hat bitte melden.....

Überdachter Biergarten oder mit Regenschirm?

Obwohl, isch auch nicht schlecht, wenn's reinregnet, vermehrt sich das Bier von selbst...
 
Sitze immer noch im überdachten Biergarten und warte
auf die Motordaten :cry:
da die bilder zwar klasse :!: :!: :!: sind aber nicht aussagekräftig um das Vergaser-Reglerproblem zu lössen
Gruß aus Mannheim
P.S. Stein-Bierkrug mit Deckel immer aus der Tiefkühltruhe
 
Die Motordaten hatte ich doch oben auch schon geschrieben...hier noch einmal: Auf dem Motor stehen folgende Nummern:
191707 0653-01 74111812

Vielen Dank für das Kompliment, hat auch 1 Jahr gedauert, bis er wieder so ausgesehen hat :)

Wie der Iveco Schriftzug darauf kommt... nun mein Kumpel, der mir ab und zu mal anpackt hat gemeint er müsse da rauf... irgendwann entferne ich ihn einfach heimlich :)

Viele Grüße,
 
Hallo Herr Trabold,
danke für die Antworten, aber die Grundfrage bleibt leider bestehen - was soll ich nun machen? Der alte Vergaser ist von dem Schrauber versaut (der hat da dran rumgeschweisst :( ) und der neue passt ja nicht.
Andere Frage - was brauche ich alles, damit ich wieder fahren kann? (schätze den richtigen Vergaser samt Gestänge, sowie die Platte(?) wo das Gestänge eingehängt wird und der Gaszug montiert wird...)
Oder ist ein neuer Motor das einzig sinnvolle?

Grüße
Henniee

PS: Braucht wer noch nen fast neuen 12HP Vergaser?? :roll:
 
Hallo,

versuche doch einmal, über Herrn Trabold einen neuen, passenden Vergaser zu erhalten! Oder ist der nicht mehr lieferbar?
 
Thema: B&S 8HP - Vergaser - ich verzwifel...

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.344
ploetzenfrank
P
W
Antworten
1
Aufrufe
2.703
Tara1
T
M
Antworten
23
Aufrufe
1.698
Trabold
T
F
Antworten
3
Aufrufe
3.015
Fly-So-High
F
Zurück
Oben