B
bumble
- Registriert
- 19.01.2011
- Beiträge
- 9
Bin mit meinem Latein am Ende... und mit anderen Sprachen auch
Motor:
Briggs & Straton 12,5 HP, 1 Zyl
Modellnummer: 286707
Motorcode: 0420 01
Meine Geschichte ist der bereits diskutierten durchaus ähnlich, jedoch nicht ganz:
http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic10731.html
Auch ich hatte einen Motor zerlegt, Pleul und Kolben ausgetauscht und nun springt das Ding nicht an. Statt dessen habe ich perfekte Fehlzündungen in den Vergaser und auch Auspuff. Zweimal (nach gefühlten 100 Fehlversuchen) ist er schwerfällig angesprungen, lief aber nur mit tiefster Drehzahl bis er schnell wieder ausging.
-Sprit kommt reichlich, Filter ist neu.
-Vergaser zweimal gereinigt, Nadel neu.
-auch mit Austauschvergaser aus laufendem Motor das gleiche Bild.
-Zündung kommt regelmäßig und kräftig. (kontrolliert auch mit Strobolampe) Kerze neu.
-Der Keil am Schwungrad ist mächtig und von oben sauber zu erkennen. Die Schlitze liegen perfekt voreinander.
-Die Drehzahl zum Start ist zügig. Inzwischen hängt eine 88Ah Batterie dran.
-Drehschalter kontrolliert, gereinigt, letztlich das Kill-Kabel abgenommen.
Bei der Montage habe ich auf die Steuerzeiten besonders geachtet und das sogar fotografiert (weil man nur schwer wieder dran kommt). Die beiden Markierungen auf den Zahnrädern lagen toll voreinander.
Weil ich aber nichts mehr ausschliessen wollte, habe ich eben die Zeiten kontrolliert:
-Zündung kommt 22° v.OT. (Strobolampe)
-Einlass öffnet 15 ° v.OT.
-Einlass schliesst 35° n. UT.
-Es gibt ebenfalls die vorbildhafte Überschneidung von Einlass und Auslassventil.
Alle obigen Werte entsprechen nahezu perfekt den Angaben unter Zündzeitpunkt (http://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.php?title=Steuerdiagramm)
Rechnerisch würde ein Versatz um einen Zahn an der Nockenwelle einen Fehler von 11° bedeuten. Das kann bei den obigen Werten nicht sein ?
WAS IST DA LOS ???? - das dumme Ding schafft mich (
Vielen herzlichen Dank für jeden Lösungsansatz...
Motor:
Briggs & Straton 12,5 HP, 1 Zyl
Modellnummer: 286707
Motorcode: 0420 01
Meine Geschichte ist der bereits diskutierten durchaus ähnlich, jedoch nicht ganz:
http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic10731.html
Auch ich hatte einen Motor zerlegt, Pleul und Kolben ausgetauscht und nun springt das Ding nicht an. Statt dessen habe ich perfekte Fehlzündungen in den Vergaser und auch Auspuff. Zweimal (nach gefühlten 100 Fehlversuchen) ist er schwerfällig angesprungen, lief aber nur mit tiefster Drehzahl bis er schnell wieder ausging.
-Sprit kommt reichlich, Filter ist neu.
-Vergaser zweimal gereinigt, Nadel neu.
-auch mit Austauschvergaser aus laufendem Motor das gleiche Bild.
-Zündung kommt regelmäßig und kräftig. (kontrolliert auch mit Strobolampe) Kerze neu.
-Der Keil am Schwungrad ist mächtig und von oben sauber zu erkennen. Die Schlitze liegen perfekt voreinander.
-Die Drehzahl zum Start ist zügig. Inzwischen hängt eine 88Ah Batterie dran.
-Drehschalter kontrolliert, gereinigt, letztlich das Kill-Kabel abgenommen.
Bei der Montage habe ich auf die Steuerzeiten besonders geachtet und das sogar fotografiert (weil man nur schwer wieder dran kommt). Die beiden Markierungen auf den Zahnrädern lagen toll voreinander.
Weil ich aber nichts mehr ausschliessen wollte, habe ich eben die Zeiten kontrolliert:
-Zündung kommt 22° v.OT. (Strobolampe)
-Einlass öffnet 15 ° v.OT.
-Einlass schliesst 35° n. UT.
-Es gibt ebenfalls die vorbildhafte Überschneidung von Einlass und Auslassventil.
Alle obigen Werte entsprechen nahezu perfekt den Angaben unter Zündzeitpunkt (http://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.php?title=Steuerdiagramm)
Rechnerisch würde ein Versatz um einen Zahn an der Nockenwelle einen Fehler von 11° bedeuten. Das kann bei den obigen Werten nicht sein ?
WAS IST DA LOS ???? - das dumme Ding schafft mich (
Vielen herzlichen Dank für jeden Lösungsansatz...