B&D Powerfeile KA293E Schleifbänder

Diskutiere B&D Powerfeile KA293E Schleifbänder im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe mir vor kuzem bei Ebay so eine Powerfeile gekauft und benötige dafür Schleifbänder. Nun habe ich schon im Netz nach einem Lieferanten...
O

olavspezial

Registriert
29.03.2005
Beiträge
15
Ich habe mir vor kuzem bei Ebay so eine Powerfeile gekauft und benötige dafür Schleifbänder.
Nun habe ich schon im Netz nach einem Lieferanten gesucht,aber nicht so richtig einen gefunden.
Hat vieleicht von euch einer einen guten Link?
Tausend dank schon mal im voraus.
 
Hi,

gibt es eigentlich auch in jedem Baumarkt - z.B. von Wolfcraft.
Auch Bosch bietet passende Bänder : klick
Oder hier : klick
usw. - für die Powerfeile gibt es div. Anbieter.

Gruß, hs
(... obwohl ich pers. wohl eher nicht zur Powerfeile gegriffen hätte : bei häufigem Betrieb zeichnen sich die Geräte nicht wirklich durch Langlebigkeit aus - zudem sind sie recht klobig)
 
du hast bestimmt recht, mit der langlebigkeit und der klobigen bauweise, allerdings kosten vergleichbare geräte von suhner oder flex ca.das 8-10fache.
und da ich das gerät nur gelegendlich gebrauchen möchte hoffe ich das die quallität reicht.
besten dank für deine links.
 
Hi,

na ja - die B&D kostet so um die €60, der Proxxon-Bandschleifer um die €100,-
Der Proxxon ist etwas graziler, aber auch kompakter (und m.M. nach besser verarbeitet).
Ich habe mit beiden schon gearbeitet und würde den Proxxon vorziehen - auch weil er deutlich handlicher ist.
Kommt natürlich drauf an, was Du mit dem Schleifer vorhast.

Von Makita gibt es dann noch ein Gerät für €260, welches auch solide gebaut ist : klick

---------

... für gelegentliche Arbeiten langt die B&D aber ganz sicher.
(ich habe halt nur schon drei dieser Maschinen sich beim Bekannten zerlegen sehen - und als ich neulich in eine KFZ-Werkstatt kam, wo das Teil auch benutzt wird, war da auch gerade jemand an der Maschine am herumbasteln. Dann noch die nicht besonders gute Handlichkeit des Geräts .... daher meine Skepsis ob B&D bei diesem Maschinentyp tatsächlich eine gute Wahl ist. Selber nutze ich einen druckluftbetriebenen Schleifer, allerdings muß dann ein entsprechender Kompressor vorhanden sein - und rein rechnerisch verbraucht dieser Schleifer dann auch mehr Strom ... dafür noch handlicher, leichter und robuster)

Gruß, hs
 
den Proxxon habe ich auch. Von Festo gab es auch mal eine Bandfeile, Kombigerät RAS, ist offensichtlich eingestellt worden.
 
vieleicht habt ihr ja recht,aber ich habe für die B&Dauch nur 21,50€ bezahlt.
nun will ich erst mal abwarten und ausprobieren.
 
Hi,

olavspezial schrieb:
vieleicht habt ihr ja recht,aber ich habe für die B&Dauch nur 21,50€ bezahlt.
nun will ich erst mal abwarten und ausprobieren.

... dann ist's auch o.k. - zudem : möglicherweise hält sie ja bei Deinem Einsatzzweck viele Jahre ...

Gruß, hs
 
Thema: B&D Powerfeile KA293E Schleifbänder
Zurück
Oben