b & d kr 1000 c selbst reparieren?

Diskutiere b & d kr 1000 c selbst reparieren? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo. ich besitzte eine black and decker kr 1000 c schlagbohrmaschine. seit einiger zeit funktioniert die umstellung zwischen bohren und...
S

sinned78

Guest
hallo.
ich besitzte eine black and decker kr 1000 c schlagbohrmaschine. seit einiger zeit funktioniert die umstellung zwischen bohren und schlagen nicht mehr. d. h. die maschine "schlägt" immer. der umschalthebel ist ausser funktion. woher das kommt kann ich leider nicht sagen?!??

ich habe die maschine einmal geöffnet, für meine unkundigen augen sah, was den umschalthebel betrifft, alles ok aus. d. h. er war überall wo er sollte eingehakt und so.

jetzt meine frage:
1. hat irgendwer noch einen selbstreparaturtip?
2. hat jemand erfahrung mit dem offiziellen b & d service? wie läuft das..wenn schon wie z. b. bei sony ein kostenvoranschlag 60 euro kostet, dürfte sich die reparatur keum lohnen.
3. gibt es andere reparaturmöglichkeiten ausser dem offiziellen service?

vielen dank für die antworten!!
 
Hallo, kurze Nachricht direkt.

Eine Zeichnung finden Sie unter
www.2helpU.com.

Es gibt verschiedene Versionen der KC 1000

Der Bohrdruck wird über ein Axiallager Teil 119 abgefangen.
Evtl. defekt. Dann ist der Schlag immer da.
Einstellung erfolgt über Stellring Teil 117

Teile prüfen.

MfG

H. Gürth
 
danke für die antwort.
die seite ist wirklich super!!! genau sowas habe ich schon verher gesucht und nicht gefunden.
ich werde nachher meine gerät nochmal öffnen und dann dem lager teil 119 schauen. der einstellring war ok.

woran erkenne ich, dass das lager defekt ist?

sinned78
 
so.
augenscheinlich ist das lager in ordnung. allerdings ist rechts (in richtung bohrfutter gesehen) vom lager 119 ein relativ loser metallring. dieser ring ist auf keiner der zeichnungen vom modell kc 1000 erkennbar. er passt genau auf das lager drauf, ist aber wie gesagt lose. sieht aber auch so aus, als ob er lose sein soll. ich werde nachher mal ein foto hochladen.
 
Thema: b & d kr 1000 c selbst reparieren?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.209
Snoppy
S
B
Antworten
23
Aufrufe
4.551
Brandmeister
B
D
Antworten
1
Aufrufe
1.689
franznase
F
Zurück
Oben