Außenleutchte mit Bewegungsmelder

Diskutiere Außenleutchte mit Bewegungsmelder im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo Zusammen, ich versuche nun bereits seit Tagen meine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anzuschließen - was mir nicht so recht gelingen will...
F

freshmaker

Registriert
10.03.2005
Beiträge
30
Ort
NRW
  • Außenleutchte mit Bewegungsmelder
  • #1
Hallo Zusammen,

ich versuche nun bereits seit Tagen meine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anzuschließen - was mir nicht so recht gelingen will. Mein Fehler war wohl, dass ich ich alle vorangeschlossenen Kabel von der 4 Reihigen Lüsterklemme geschraubt habe, um die Lampe besser montieren zu können - und jetzt krieg ich das ganze nicht wieder zusammen... Die Bedienungsanleitung ist eine wahre Pracht... hilft mir also überhaupt nicht weiter.

Also, es sind die 3 gewöhnlichen Zuleitungen zur Lampe: braun, blau und Erde vorhanden - zum Bewegungsmelder gehen 4 Leitungen braun, rot, blau und Erde.

Könnt ihr mir bitte die richtige Anschlußart erklären - das wäre echt sehr nett!!

Vielen Dank im vorraus!
 
  • Außenleutchte mit Bewegungsmelder
  • #2
Hallo Freshmaker

Ich versuch dir mal zu helfen, wobei ich keine Haftung für eventuelle Schäden übernehme.

Ich vermute mal, daß es sich um eine Außenlampe mit integriertem Bewegungsmelder handelt.

Also erst einmal Farbe auf Farbe, braun auf braun, blau auf blau und grün-gelb (Erde) auf grün gelb. Der rote draht (der Schaltdraht) auf braun.

Um sicher zu gehen, in deiner Bedienungsanleitung müßte ein Schaltplan vorhanden sein. Setzt doch einfach eine Abbildung ins Forum.

Gruß Hugin
 
Thema: Außenleutchte mit Bewegungsmelder

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
7.775
henniee
H
Zurück
Oben