Auspuff für Stihl 038 AV

Diskutiere Auspuff für Stihl 038 AV im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, gestern habe ich eine Stihl 038 AV bekommen, die schon seit zwei Jahren ungenutzt herumstand. Da ich in der portugiesischen Pampa wohne...
K

Kneidel

Guest
Hallo,

gestern habe ich eine Stihl 038 AV bekommen, die schon seit zwei Jahren ungenutzt herumstand. Da ich in der portugiesischen Pampa wohne, kann ich das gute Stück auch wirklich gut gebrauchen. Leider hat der Auspuff ein riesiges Rostloch, und trotz ausgiebiger Suche im Internet konnte ich keinen Ersatz dafür finden. Stihl-Händler sind in unserer Gegend rar gesät, der nächste ist wohl in Faro, also 100Km entfernt.

Kann mir jemand mit Ersatz helfen? Das wäre natürlich prima, denn der Winter naht und Feuerholz konnt ich noch keines machen.

Ansonsten krieg ich das Teil bestimmt zum Laufen. Nach zwei Jahren Sprit rein gekippt und sie sprang sofort beim ersten Zug an. Leider ging sie auch sofort wieder aus. Beim Vergaser putzen musst ich dann feststellen, dass eine der beiden Membranen kaputt ist, hoffe, ich finde da auch noch Ersatz für.

Auch für sonstige 038er Ersatzteile wär ich dankbar. Man weiss ja nie... :roll:
 
hier

insgesamt findest du von zeit zu zeit immer mal wieder ne menge e-teil in der bucht für die 038, viele (gewerbliche) anbieter versenden nach absprache (wg. den höheren kosten wird es in der artikelbeschreibung oft nicht angeboten) sicher auch in die portugisische pampa... also einfach dort mal anklopfen...
 
Hallo,

ich hab mir für meine 038er neulich einen neuen Komplett-Auspuff zugelegt, da beim alten durch eine lose Schraube eine Ecke des äußeren Auspuffsteil losgerüttelt und abgebrochen ist.

Die inneren beiden Teile des Auspuffes sind einwandfrei, nur beim äußeren fehlt eine Ecke bzw. ist lose (habs mit Schweißen versucht, ging aber nicht, da müßte man eher Hartlöten).

Wenn Du daran interessiert bist, schick mir eine PM.

Gruß
Distance
 
Thema: Auspuff für Stihl 038 AV
Zurück
Oben