Ausbau einer Zündspule Mc Culloch

Diskutiere Ausbau einer Zündspule Mc Culloch im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin beim rumstöbern im Internet auf dieses tolle Forum gestoßen und habe gleich mal eine Frage an Euch. Bin im Besitz einer Motorsense Mc...
B

bibob

Guest
Hallo,

bin beim rumstöbern im Internet auf dieses tolle Forum gestoßen und habe gleich mal eine Frage an Euch.
Bin im Besitz einer Motorsense Mc Culloch MD 330 AV.
Leider hat das gute Stück keinen Zündfunken mehr. Also hab mich mich aufgemacht und will den Motor zerlegen um an die Zündspule zu kommen.
Die Erbauer der Sense haben die sehr gut versteckt, das es mir unmöglich erscheint die Plasteverkleidung abzubauen um an die Spule zu kommen.
Mein Problem ist eine Scheibe, befestigt auf der Kurbelwelle in der die Welle mit einem Vierkant eingesteckt ist:
Ich bekomme die Scheibe einfach nicht demontiert, da Sie werder geschraubt, etc ist. Ich denke das könnte die Fliehgkraftkupplung sein.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das ding abbekomme?

Danke!!

Gruß
bibob
 
Hallo,

in dem Vierkant sitzt die flexible Welle für die Spule mit dem Faden.
Hinter der Scheibe mit dem Innenvierkant ist das Gehäuse, welches ich demontieren will. Dann kommt gleich die Feder für den Starter.

Gruß
bibob
 
Thema: Ausbau einer Zündspule Mc Culloch
Zurück
Oben