Aufsitztraktor oder Einachser für Scheeschild?

Diskutiere Aufsitztraktor oder Einachser für Scheeschild? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, brauche eine hilfe zur kaufentscheidung von euch. Es geht schon wieder um den Winter: ich will mir nämlich ein schneeschild kaufen; nun...
nee, bei Einachsern kocht jeder sein eigenes Süppchen in Bezug auf zapfwellenbetriebene Geräte, die Zapfwellen sind zwar meistens identisch, aber die Anschlußmöglichkeiten sind unterschiedlich.

Pflüge oder Grubber passen bei einigen Herstellern untereinander.

Die japanischen Maschinen, Iseki, Honda, Kubota, haben die Zapfwellen seitlich, das liegt an der anderen Bauweise (Motor und Getriebe getrennt). Diese Maschinen sind vom Aufbau mehr mit Motorhacken vergleichbar, haben allerdings einen höheren Durchgang. Die meisten europäischen Geräte haben die Zapfwellen hinten.
 
Thema: Aufsitztraktor oder Einachser für Scheeschild?

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.047
Altmännermühle
A
S
Antworten
1
Aufrufe
651
FastDriver
F
M
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Trabold
T
R
Antworten
7
Aufrufe
1.791
ralle83
R
C
Antworten
2
Aufrufe
1.556
cfelle
C

Neueste Themen

Zurück
Oben