Aufsitzrasenmäher ! NOMA ? jappahussa zum 1.

Diskutiere Aufsitzrasenmäher ! NOMA ? jappahussa zum 1. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo - bin zufällig in euer forum gefallen und werde wohl jetzt eine weile hier bleiben! hier mal mein erstes von mehreren problemen: habe vor...
J

jappahussa

Guest
hallo -
bin zufällig in euer forum gefallen und werde wohl jetzt eine weile hier bleiben!

hier mal mein erstes von mehreren problemen:

habe vor einem jahr einen aufsitzrasenmäher über ebay ersteigert - hatte mir damals wenig gedanken um das teil gemacht - so war es mir erst auch egal, dass keine betriebs-/bedienungsanleitung dabei war.
nur jetzt kamen die probleme - der antriebsriemen vom motor zum mähwerk war gerissen - und da ich nicht weiß, wer das teil gebaut hat, natürlich eierei nach passendem riemen !
bin mehr oder weniger die ungefähre länge am austesten und habe schon 2 neue gekillt :(

wer kennt sich aus und kann mir vielleicht anhand einer art "typenaufkleber" das licht einschalten ?

das sind die einzigen daten, die ich ablesen konnte:

NOMA
E3554220 (ser.-nr.)
4050 (code)

hat jemand einen tip ?

danke
jappahussa
 
Hallo,
die Fa. ist irgenswie mit Murray verwandt oder verschwägert, mit der Typennummer komme ich leider auch nicht sehr weit. Wir benötigen eine Beschreibung des Gerätes, Seitenauswurf, Heckauswurf, Schnittbreite, Anzahl der Messer, Leistung des Motors etc.

Dann können wir vielleicht helfen, aber ich will nicht zuviel Hoffnung wecken...

Meist gibt es Problem mit "deutschen/europäischen" Keilriemen, da Sie einen anderen Flankenwinkel haben als die US-Brüder & Schwestern und somit verschleissen Sie enorm.

MfG. A. Haverkamp

(allerdings stehe ich vom 26.9-10.10 nicht zur Verfügung)
 
versuch es mal über die Massey-Ferguson website. Noma scheint zwar heute wirklich zu Murray zu gehören, aber die älteren Noma waren baugleich mit den von MF unter eigener Marke vertriebenen Rasentraktoren.

Noma ist übrigens in den USA auch nicht besonders bekannt.
 
@ düsing gmbh,

erstmal danke für die antwort - habe auch den 10.10. (h. haverkamp) abgewartet :wink:

nun, das teil hat seitenauswurf mit 2 fangkörben - 80 'er schnittbreite - 1 mähwerkwelle (2 messer) - auflackiert ist der name "powertrac" 11/30 - außer der breits genannten typenbeschreibung ist sonst nichts ablesbar - evntl. könnte ich den noch fotographieren .... (wenn er sich fotographieren lässt)

ach so:
die kiste hat das prüfsiegel vom Tüv Rheinland - sollte ergo in dieser ecke irgendwie bekannt sein - so denn noch ein prüfer am leben ist!

das sind die motordaten:
Briggs & Stratton 11HP

Model
28C707
Type
011701
Code
9401124E

mal so als hinweis:
als mir der riemen gerissen ist, hatte ich den über den daumen gemessen auf 1360mm aussenlänge - so einen bräuchte ich nochmal -


@ mac624

auch dir ein danke schön auf den link-verweis - nur, ich habe einen rasentrecker und keinen traktor - obwohl der sich genauso anhört .. :P
- dort ist leider kein staat zu machen!

gruß jappa
 
is schon ok, aber MF vertreibt auch Rasentraktoren unter eigenem Namen.Die stellen die nicht selber her, macht John Deere auch nicht. Diese Hersteller haben einen "Kontakt" link.
Fragen kost´ja nix :wink:
 
Thema: Aufsitzrasenmäher ! NOMA ? jappahussa zum 1.

Ähnliche Themen

Schwarzfuss
Antworten
4
Aufrufe
2.602
Schwarzfuss
Schwarzfuss
U
Antworten
4
Aufrufe
1.083
Trabold
T
T
Antworten
10
Aufrufe
2.307
Mac624
M
Zurück
Oben