Aufsitzmäher Transmatic-Getriebe reparieren?

Diskutiere Aufsitzmäher Transmatic-Getriebe reparieren? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mein Nachbar hat einen Aufsitzmäher mit Automatikgetriebe. Leider ist das Getriebe defekt. Er hat mich nun gefragt, ob ich da nicht mal...
R

Remington

Registriert
23.04.2005
Beiträge
68
Mein Nachbar hat einen Aufsitzmäher mit Automatikgetriebe. Leider ist das Getriebe defekt. Er hat mich nun gefragt, ob ich da nicht mal nachschauen kann, da ich im Kfz-Bereich mich recht gut auskenne. Aber mit den Teilen hatte ich nun wirklich noch nichts zu tun.

Hat jemand Erfahrungen mit der Reparatur solcher Getrieb?
Wie sind die eigentlich aufgebaut? Ähnlich wie normales Aotomatikgetrieb bei Pkw oder so wie frher bei den DAF-Pkw's?

Kann man so etwas wieder reparieren oder kann man das vergessen?
 
Ein Transmatic" getriebe" ist ein "daf" getriebe
Also Mähwerk raus, Variator raus, Neuer Riemensatz rein
alles in umgekehrter Reihenfolge Montieren . FERTIG :D
Gruß aus Mannheim
P.S:
sollten Sie die Zollriemen nicht im ansässigen Fachhandel
erhalten wir helfen Ihnen gerne.
Hat Ihr Nachbar ein Hydraulisches Getriebe ?
sollten Sie uns oder dem Forum mitteilen
Hersteller :?:
Typ :?:
Modell :?:
 
@Trabold
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir das Teil jetzt mal näher angeschaut.
Da ist alles hinüber. Getriebegehäuse hat einen Riss und der Motor macht es auch nicht mehr lange.

Er will sich jetzt einen neuen kaufen.
 
Thema: Aufsitzmäher Transmatic-Getriebe reparieren?

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.467
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
10
Aufrufe
1.143
McButsch
M
L
Antworten
9
Aufrufe
2.578
Luke23
L
N
Antworten
2
Aufrufe
2.895
Brandmeister
B

Neueste Themen

Zurück
Oben