Aufsitzmäher-Briggs oder Tecumseh??

Diskutiere Aufsitzmäher-Briggs oder Tecumseh?? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Habe bei meiner Suche nach dem richtigen Mäher nun die Möglichkeit, einen 63er Aufsitzmäher neu mit Garantie zu bekommen. Ist angeblich...
W

wtm

Registriert
15.06.2006
Beiträge
7
Moin
Habe bei meiner Suche nach dem richtigen Mäher nun die Möglichkeit, einen 63er Aufsitzmäher neu mit Garantie zu bekommen. Ist angeblich baugleich mit Castle Garden XE 70. Nun kann ich ihn mit Briggs Motor für 999,- oder mit Tecumseh für 799,- neu vom Händler bekommen. Kann ich nun beruhigt den Tec kaufen und mich über den Preis freuen oder doch lieber die 200,- mehr ausgeben und daführ den Briggs nehmen??
Wäre schön, wenn einer der Motorspezies was dazu sagen könnte.
MfG Werner
 
Motor Probleme sehe ich ob Tec oder B&ST nicht
da Ja "Händer Vor Ort"
nur das Sie Das Gerät vermutlich zu Stark belasten
mit ca 1200 qm Rasen und dazu 1000 qm Wiese
Will sagen Gerät 6,5 PS & 63 cm SchnittBreite
laut Hersteller Max 2500 qm :cry:
Besser < 11,0 PS & 72 cm :)
laut Hersteller Max 3000 qm
das sollte Ihnen zu Denken geben
ich Kann ja schlecht Schreiben Sie lassen sich nicht Ver...asch...... Albern :oops:
Gruß aus Mannheim
 
Hat schon was :oops:
Es war halt vom Preis her so verlockend. Na ja, mal sehen. dann muß ich wohl noch weiter suchen :cry:
Trotzdem , Danke für die Antwort. Auch wenn es nicht die war, die ich mir erwünscht hatte.
MfG Werner
 
Ich würde zu B&S tendieren, aus dem Grund weil unsere Mäher ausschließlich mit B&S Motoren ausgestattet sind und wir nie Probleme mit denen hatten. Für mich erste Wahl.

Tec ist mehr ein billig Produkt, und sollen nicht grad die bestens ein. :roll:
 
Kommt aber auch auf die Wartung und Pflege drauf an.
 
also es kommt ganz drauf an wie du den mäher einsetzen willst??? wenn du eine gerade fläche hast normales einfaches schnittgras und du es regelmäßig schneidest so das du nicht mehr als 3cm beim schneiden abnimmst dann ict es eingentlich egal welchen motor du nimmst solltest aberein etwas anspruchsvolleres gelände haben und du mehr als 1500qm fläche hast dann empfele ich dir denn b&s
schon alleine weil die firma länger im geschäft ist und mehr erfahrung hat ausserdem sind sie bekannt für ihre robustheit und einfachheit auserdem gibt es bei b&s keine probleme an ersatzteile zu gelangen...
 
.... ausserdem sind meiner meinung nach viele der tec motoren noch nicht richtig ausgereift sie haben es gib kaum langzeit test und briggs & straton hat schon oft seine kompetenzen bewiesen!!!!!
 
Ich hab auch einen B&S Aufsitzmäher, aber mit deutlich mehr Leistung (12 PS) und ich bin sehr zufrieden damit. Ich denke, man sollte lieber etwas mehr Leistung wählen, weil dann das Gerät nicht so sehr belastet wird...

Also an deiner Stelle würd ich wahrscheinlich doch zu einem etwas stärkerem Modell greifen.

:wink:
 
Moin zusammen
Mittlerweile habe ich auch eingesehen, daß die Leistung wohl etwas gering ist. Muss ich halt noch etwas suchen oder sparen bis es zu einem größeren Motor / Mäher reicht. :?
Danke für die Antworten, obwohl... Eigentlich sollte ich mich gar nicht bedanken. Schließlich wird es für mich jetzt ja teurer. :lol:
MfG Werner
 
oder auch billiger, weil du nicht nach wenigen betriebsstunden teure reparaturen oder sogar schon neuanschaffungen bezahlen wirst müssen (mit mehr leistung mein ich)

:wink:
 
Thema: Aufsitzmäher-Briggs oder Tecumseh??

Ähnliche Themen

Ostfriesenjunge112
Antworten
8
Aufrufe
7.091
powersupply
powersupply
S
Antworten
13
Aufrufe
1.462
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
10
Aufrufe
1.139
McButsch
M
Zurück
Oben