aufsitzmäher 11 ps murray

Diskutiere aufsitzmäher 11 ps murray im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo aus wien (bin neu hier) :D habe ein kleines problemchen mit meinem guten stück und hoffe auf hilfe typenscild steht: 31600x65B 3511...
S

spitzi

Registriert
28.05.2006
Beiträge
14
Ort
wien
hallo aus wien (bin neu hier) :D
habe ein kleines problemchen mit meinem guten stück und hoffe auf hilfe
typenscild steht:
31600x65B
3511

transaxle macht scherr-geräusche im leerlauf
wo und welches öl wird da befüllt >finde keine öffnung :roll:
grüsse aus dem verregneten wien
spitzi

PS: eindeutig ,zweideutig :D >mein gutes stück :D
 
zuerst ist zu klären welches Getriebe ist Montiert
ich Meine Getriebehersteller :!:
da bei verschieden Herstellern keine Einzelteile verfügbar sind :cry:
Gruß aus Mannheim
hier regnet es zwar nicht ist aber kalt und windig
also auch ein Sch.......önes Wetter
 
hallo leute
asche über mein haupt :oops:
nicht die "hinterachse" gibt geräusche von sich >sondern die umlenkrolle :D (war bei händler in wien und die soll 74 euronen kosten :roll: )
habe ich eine rolle aus einem zahnriemensatz (kfz) gefunden und mit ein wenig bastelgeschick eingebaut.
jetzt ist alles wieder normal

aber noch eine frage :von anfang an hat der ausswurf in den grasfangkorb nicht funktioniert >glaube die drhezahl ist zu nieder.??welche höchstdrehzahl hat der 11 ps B&S motor

grüsse aus wien
spitzi
 
es gibt unterschiedliche Messer
wenn Hi-fly Montiert ist dann geht es nicht besser
am Besten aufgestanzte messer nummer mal angeben !
Aus emissionsgründen 2400 U/min :cry:
Laut Hersteller darf " er " 3600 U/min drehen 8)
aber vorsicht dann klappt es nicht mehr richtig
mit dem Mähen bzw. Fangen :cry:
Messerdrehzahl zu hoch :!: :!: :!: :!:
 
Gerade beim Murray (12/36) mit Seitenauswurf habe ich die Erfahrung gemacht, das es mit dem Suffangen nie so richtig klappt.
Die Rohre sind, trotz geschärfter Messer, immer verstopft gewesen.
Meiner Meinung nach klappt es beim Seitenauswurf mit dem Fangen nur, wenn man Hilfsmittel, z.B zusätzliche Gebläse (Noma) einsetzt.
Die einzige Maschine, die wir bis jetzt eingesetzt haben und die auch ein gutes Fangergebnis hatte, war ein Wolf Scooter, der hat aber auch Heckauswurf und nur ein Messer.
 
hallo nochmals aus wien :D

also das transaxle "ding" ist von > peerless<
ließ mir keine ruhe wegen dem öl :x keine öffnungen gefunden :evil: also>> das ganze "ding" raus und auf der tankstelle mit kärcher gereinigt und siehe da es kam so ein plastikstoppel zum vorschein :D
stoppel entfernt > das "ding2 seitlich gekippt >> nichts kam raus???
zuhause dann mit schraubendreher (auf neutral) ins loch gefahren :shock: da war nur so ein dünnes fett drinnen

wieviel und vor allem welches fett muß da rein??
bitte um hilfe ,schnell, denn das gras wächst mir bald über den kopf :roll: (bin 1800 mm groß) :D
 
Wenn´s denn Fett ist, handelt es sich um Getriebefliessfett, gibt´s bei jedem Mineralölhändler.
 
hallo mac 624
danke für die schnelle antwort

natürlich auch an trabolt :D

-------------
wegen dem messer >welches empfehlt ihr für heckauswurf :?:
und wieviele teuros muß ich dafür "auf den tisch" legen bei euch?
altes messer hat eine länge von 76 cm und breite 7 cm (nicht auf den mm genau gemessen)
bin zwar im ösi-land aber habe kumpel in bayern der mir das auch entgegen nejmen würde :D
thanks to @ll
PS: kann man eventuell umrüsten von ein> auf zwei messer schnittstelle??
 
Getriebe:
Da die Spezifikation vom Getreibefliesfett nicht bekannt ist
würde ich nur Orginal empfehlen :!:
Messer :
wenn sie schon das Messer gemessen haben warum haben sie nicht nach der Messernummer geschaut
dann wären alle klüger :twisted:
Spannrolle:
wenn Sie eine V .- Rolle 55° USA norm gegen eine
60° Spannrolle tauschen dann hält Ihr Motorfahrriemen
sicher nicht lange da ja der Flankenwinkel nicht stimmt
sicher sind über < € 75.00 "etwas" zu viel kostet in DE weniger wie die Hälfte :D :D :D :D
Gruß aus Mannheim
 
guten morgen
warum mach ich alles so kompliziert :D

messernr. 56246
> ist aber kein originalmesser >gibt es eventuell "verbessertes" ??

wegen der spannrolle( die ist aus kunststoff) :
die hat kein V sondern ist gerade >lediglich jene die ich verbaut habe ist um 8 mm im durchmesser kleiner >dies sollte mit kleinerem riemen auszugleichen sein>wenn überhaupt nötig??
 
Messer:
also
Die Nummer ist Orginal oder ist die aus der "Anleitung" :?:
Das ist das "high-Lift " Messer 76 cm
besser geht es halt nicht :cry:
das mit der Rolle habe ich verstanden das sollte laufen
Gruß aus Mannheim (p.s. immer noch Wach) :D
 
:D neeeeeeeeeeee was glaubst denn von mir :D
so ein harter bursche bin ich auch nimmer :roll: :wink:

......................
nr hab ich vom messer abgeschrieben nach langem rostentfernen,war sie natürlich dort ,wo es zu ende ging>dafür ist es jetzt schön blank :D
 
hallöchennnnnnnnnnnnn
das ding läuft :D :D
hab noch kleinere rep an der bremse gemacht.beide zapfen die auf den bremsbelag drücken waren festgefressen ,warmmachen ,einsprühen, nichts geholfen>
hab die zwei bolzen ausgebohrt, neue hülsen und neu bolzen aus A4 angefertigt ,hülsen eingepreßt bolzen rein >alles schön mit wasserabweisendes fett eingeschmiert >und nun funzt auch die bremse (besser wie neu :D )

an dieser stelle, möchte ich mich noch bei allen bedanken >ihr seid echt ein super team

ps: werde vermutlich bald eine neue "untertasse "(vom mähwerk)brauchen .
aber bitte nicht nach der nr fragen ,habe sie heute vom bekannten schlosser bekommen der schweißarbeiten drauf gemacht. hat .mit der brauchst nimma kumma oida >waren seine worte bei der übergabe :roll:
gibt es diese noch? und mit wieviel euro muß man dabei rechnen??

nochmals herzlichen dank aus dem sonst schönen wien aber heute ist echt das sch... wetter regen regen regen :evil:
 
Hi
Also das mit dem Mähgut fangen geht doch bei den Murarry´s gut also mein nachtbar hat damit keine probleme er mäht halt immer wenn es schön trocken ist und dann geht das wunderbar !!
 
Eben, Dein Nachbar kann es sich leisten, zu mähen wenn es schön trocken ist. Wir haben Verträge die eine bestimmte Anzahl von Schnitten vorgeben, da kannste nicht warten.
 
Hi
Ja das ist richtig das problem habe ich ja auch !! Aber ich habe ja nicht so einen Traktor!! :)
 
:D
mein ding läuft noch immer :D
aber>>> nachdem ich mir manuellen drehzahlmesser ausgeborgt habe und an der kurbelwelle angehalten habe zeigte die skala 2600 U/min an
denke das dies doch ein wenig ,wenig ist :?:
habe halt noch nicht den grasfangkorb montiert Aber nächste woche wird es gelingen >schraub dann mal das ding auf 3000 hoch .(hoffentlich zerreißt es ihn nicht :shock: )
(verträgt er es oder nicht???)
Lg
aus wien
franz
 
Hi
Die Traktoren habe ein drehzahl zwischen 2600 und 3100 U/min
habe meinen auch mit 300U/min Laufen und er läuft immer noch!!!
 
Mac624 schrieb:
Gerade beim Murray (12/36) mit Seitenauswurf habe ich die Erfahrung gemacht, das es mit dem Suffangen nie so richtig klappt.
Die Rohre sind, trotz geschärfter Messer, immer verstopft gewesen.
Meiner Meinung nach klappt es beim Seitenauswurf mit dem Fangen nur, wenn man Hilfsmittel, z.B zusätzliche Gebläse (Noma) einsetzt.
Die einzige Maschine, die wir bis jetzt eingesetzt haben und die auch ein gutes Fangergebnis hatte, war ein Wolf Scooter, der hat aber auch Heckauswurf und nur ein Messer.

hallo :roll:
naja was soll ich sagen(schreiben)??
heute fangkorb ,rohr und anschluß dafür montiert >>5meter fahrt und schon wieder geht das sc... spiel los >vestopft :cry:
wo bekommt man so ein" zusätzliches gerät "? und vor allem was muß man an euro damit rechnen .
wie wird dieses gerät angetrieben??
fragen über fragen :D ,aber ich glaube mir wird hier geholfen :D
 
Thema: aufsitzmäher 11 ps murray

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.147
Trabold
T
T
Antworten
1
Aufrufe
2.520
Trabold
T
C
Antworten
6
Aufrufe
7.707
wmv-dresden
W
N
Antworten
9
Aufrufe
7.406
Trabold
T
Zurück
Oben