Athlet Werkzeuge

Diskutiere Athlet Werkzeuge im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gerade über Athlet Werkzeuge gestolpert, die sind zwischenzeitlich aufgekauft worden, produzieren aber weiterhin in Deutschland Schraubendreher...
U

unicque

Registriert
27.02.2020
Beiträge
1.126
Ort
Regierungsbezirk-Schwaben
Gerade über Athlet Werkzeuge gestolpert, die sind zwischenzeitlich aufgekauft worden, produzieren aber weiterhin in Deutschland Schraubendreher, Bists und Co. Die Griffe kennt man von vielen Eigenmarken.

Wo kann man das Zeug denn kaufen, die haben ein paar coole Sachen. Online ist das aktuelle Sortiment nahezu überhaupt nicht zu finden.

Aktueller Katalog, keine Website im Moment https://www.rotec.tools/media/downloads/athlet-2021.pdf
 
Vergesst was hier stand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, welche Sachen du da cool findest?
 
Die zweifarbigen Holzgriff Dreher, die kurzen VDE und vor allem die doppelten Wechselklinen. Dann wären da noch die Drehmomentgriffe.
 
Danke für die Auskunft.

Dann viel Erfolg mit der Beschaffung, da alle deiner genannten Werkzeuge sich im Abverkauf befinden bzw. scheinbar schon gar nicht mehr im Sortiment sind, wie z.B. der "PreciTorque-Plus 2K-Schraubendrehergriff".

- Alternative zum Schraubendreher mit zweifarbigen Holzgriff: Felo Schraubendreher mit Holzgriff Serie 330
- Alternative zum „Slim Compact VDE Schraubendreher": Wiha Schraubendreher mit Bithalter SoftFinish® electric slimVario Stubby für slimBits 6mm oder Wiha Feinschraubendreher PicoFinish® slimVario® electric für slimBits 6mm
- Alternative zu den "Profi-Wechselklingen 1/4" (6,35mm) x 170mm": Wiha System 6 Wechselklingen, sind aber 2cm kürzer
- Alternative zum PreciTorque-Plus 2K-Schraubendrehergriff": Wera Drehmomentschraubendreher 7445 (0,3-1,2 Nm) / 7446 (1,2-3,0 Nm)
 
Wera kann keine 4Nm, das ist genau die Range (2-4Nm) die ich an Fahrrädern bräuchte, Wiha kommt mir nicht ins Haus, von den Griffen bekomme ich Brechreiz.

Das ist wohl ziemlich bescheiden 🙄 Produzieren die überhaupt noch was oder ist Athlet inzwischen auch nur noch ne Brand? Sehr schade ...

Du wurdest mir vom Gast übrigens empfohlen 👌
 
Die Schraubenbude hatte immer eine ganz gute Auswahl von Athlet-Produkten. Habe mir da auch einiges bestellt. Die Griffe sind für kleinere Hände richtig angenehm.

Grüße, Martin
 
Wera kann keine 4Nm, das ist genau die Range (2-4Nm) die ich an Fahrrädern bräuchte, Wiha kommt mir nicht ins Haus, von den Griffen bekomme ich Brechreiz.

Das ist wohl ziemlich bescheiden 🙄 Produzieren die überhaupt noch was oder ist Athlet inzwischen auch nur noch ne Brand? Sehr schade ...

Du wurdest mir vom Gast übrigens empfohlen 👌
Deine Abneigung bzgl. der Wiha-Griffe wusste ich nicht :mrgreen: Ich mag sie mehr als die von Wera, Geschmackssache.

Evtl. eine Alternative für dich: PB Swiss PB 8317 M MecaTorque, Drehmomentschraubenzieher mit analoger Skala 1-5 Nm (ab ~120€)

Wer die Fertigung nach der Übernahme nicht im Griff hat, der Vertrieb kein "Bock" auf Kundschaft hat, der hat eben nur die Möglichkeit auf den Verkaufsrückgang mit Einstellung vieler Produktserien zu reagieren.

Ein Großteil der Artikel wurde vom ehemaligen Mutterkonzern produziert, verkauft wurde wohl nur der Markenname + einige Maschinen zur Bit-Fertigung?, welche mittlerweile wohl nach Holland umgezogen sind?

Rotec-MadeInHolland2.png

Ansonsten kannst du noch deine Holzgriffe, wie Martin schrieb, bei der Schraubenbude erhalten.
 
Schade ... in der Presse nach der Übernahme ließt man noch, dass die Produktion am alten Standort beibehalten wird. Echt schade. Der PB Swiss sieht gut aus, werde ich mir mal bestellen. Schraubenbude wird so eben durchforstet.
 
Thema: Athlet Werkzeuge

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
637
Ein_Gast
E
H
Antworten
66
Aufrufe
5.551
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.528
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.622
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.488
kleinermuk
K
Zurück
Oben