Aspen und Storz Karftstoff

Diskutiere Aspen und Storz Karftstoff im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, was haltet ihr von diesen Kraftstoffen? Kann ich ihn Problem los einsetzten? Hatte bisher immer 1:25 bei meinen Dolmar Sägen... MfG...
B

Beamerfränki

Registriert
16.08.2005
Beiträge
22
Hallo Leute,

was haltet ihr von diesen Kraftstoffen?
Kann ich ihn Problem los einsetzten?
Hatte bisher immer 1:25 bei meinen Dolmar Sägen...

MfG
Beamerfränki
 
Aspen ist das beste Storz ist günstig aber die Schadstoffwerte sind höher als bei Aspen. Ich muss es aber auch mal testen.
 
Sie lassen sich aber bedenkenlos einsetzen oder was?
Weil ich ja bisher immer 1:25 hatte.

Gruß
Beamerfränki
 
Wie alt ist den deine Säge?
Es kann passieren das du eventuell die Membranen am Vergaser wechseln musst aber wie gesagt es kann! Bei sehr alten Sägen würde ich es nicht benutzen und auf jeden Fall Brennraum reinigen da sich die Ölkohle ablösen kann und das verursacht einen Kolbenfresser.
 
Hallo,

ich verkaufe auch den Storz-Kraftstoff und habe damit noch keinerlei Probleme gehabt.
 
Wie alt die Sägen sind?
20 Jahre ungefähr!
Würde es denn gehen trotzdem Storz Kraftstoff zu nehmen und zu 1:25 verdünnen? Natürlich mit gutem 2 Takt Öl...
Das wäre ja sozusagen fast der selbe Kraftstoff wie von der Tanke...

Gruß
Beamerfränki
 
Hhm, ich weiß nicht, ob der Sondersprit sich so einfach mit jedem Öl verträgt, ich würde da vorher beim Hersteller fragen.
 
Ich glaub ich misch wie bisher,
einfach Benzin mit gutem 2 Takt Öl. läuft auch...
Ist zwar evtl nicht so gesund...
aber ich arbeite eh in einer Raffinerie, als Schlosser und atme da schon genug ein...

Gruß

Beamerfränki
 
Es hat ja auch keiner gesagt das es mit Storz Probleme gibt aber er hat laut Datenblatt einen höheren Schadstoffgehalt als Aspen
 
Hallo,

solange die Kraftstoffe vom KWF geprüft werden, ist mir das eigentlich schnuppe. Die Sonderkraftstoffe sind wahrscheinlich nicht homogen, also müssen auch Toleranzen erlaubt sein und wenn es sich dann im Preis positiv niederschlägt, ist es auch gut fürs Portmonnaie.
 
Hallo Leute,

ich habe mal bei Storz nachgefragt:
Es soll wohl ohne Probleme gehen deren 1:50 Kraftstoff mit "hochwertigen" 2 Takt Öl zu mischen und dann ein Gemisch von 1:25 zu bekommen :idea:

Muss also jeder selber wissen was er für das Beste hält.

Gruß
Beamerfränki
 
Hallo
Arbeite bei Strassen NRW.Haben insgesamt ca 100 Geräte im Einsatz die mit Stotz laufen, Keinerlei Probleme!!!!
Gruss Heiner
 
Hallo,

wenn du hochwertiges Mischöl verwendest, brauchst du für KEINE Säge 1:25. Auch dem Sonderkraftstoff (Motomix, Storz, Aspen ...) brauchst du kein Öl beimischen! Du fährst damit besser und umwelt- / gesundheitsschonender.
 
ok,

danke dür die antworten.
dann werde ich storz mal ausprobieren...

Gruß
Frank
 
Ich denke, das ist eine gute Entscheidung. Habe Aspen und Storz im Betrieb. Bin mit beiden sehr zufrieden, storz ist halt günstiger.
 
Thema: Aspen und Storz Karftstoff

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
16.481
SchwarzeSonne
S
T
Antworten
10
Aufrufe
27.131
SchwarzeSonne
S
C
Antworten
9
Aufrufe
5.504
Boesman
B
S
Antworten
9
Aufrufe
8.069
StefanRo
S
Zurück
Oben